Endspurt auf St. Pauli

HC Campino Milligan (rechts) mit einem seiner ersten Kunden.Die Vorbereitungen zum ersten Heimspiel der St. Pauli Buccaneers Herrenmannschaft laufen in die Endphase und das Orgateam hat alle Hände voll zu tun.

„Der Aufsichtsrat hat einen klaren Beschluss gefällt, dass wir alle Unterstützung kriegen, die wir benötigen und ich kann sagen, dass dieses Versprechen mehr als übererfüllt wird. Alle St. Paulianer und Mitarbeiter stehen hinter uns. Tim Melzer hat das Team zum Essen in seine „Bullerei“ eingeladen, das Stadion wird am 22. Mai bereits schon den neuen rasen für die Fußballsaison 2011/2012 haben und der Verein vertraut uns, dass wir den Rasen auch wieder im ordnungsgemäßen Zustand wieder zurückgeben. Seit Wochen arbeitet die St. Pauli Presseabteilung, die Stadionplanung, das Eventmanagement, der Kontrollausschuss, der Platzwart, das Catering, die Firma Contro Security, die Stadt, die Polizei und auch die Finanzbehörden mit uns eng zusammen. Seit drei Jahren versuche ich das Event vorzubereiten und seit einem ¾ Jahr habe ich das Ja vom Aufsichtsrat in der Tasche“, erklärt HC Campino Milligan zu football-aktuell.de und schmunzelt über einen Fauxpax, der sich in dieser Woche zugetragen hat. Es wurden von einem Lieferanten nagelneue Helme geliefert, allerdings in der Farbe Zinn, die nun wirklich nicht zu den „Männern mit den Goldhelmen“ passen, aber erst nach dem Event im Millerntorstadion umlackiert werden können.

Mit Spannnung wird bei den Bucs vor allem die Parallelveranstaltung „Haspa Marathon Hamburg“ beobachtet. Das Heiligengeistfeld vor dem Stadion wurde von der Stadt komplett gesperrt und es empfiehlt sich zu beiden Events mit den öffentlichen Verkehrsmitteln des HVV anzureisen. Doch der Marathon wird von Milligan als große Chance angesehen. Schließlich war es noch nie so einfach, ganz viele Hamburger und Gäste, die nach dem Marathon nach Hause gehen wollen, noch in das St. Pauli Stadion zu lotsen, um sich vielleicht zum ersten Mal in ihrem Leben ein Footballspiel anzusehen.

"Es wird für die kleinen Fans ein paar lustige Dinge geben. Wir haben das Motto Freibeuter und die Zuschauer sollen sich ein wenig wie auf Hoher See fühlen und mit uns zusammen eine Freibeuter Party feiern. Wenn der Funke überspringt und viele Zuschauer kommen wäre das klasse. Wir peilen den Zuschauerrekord von 7.000 Besuchern an, aber sind selbstverständlich hierbei auf die Hamburger Mitbürgerinnen und Mitbürger angewiesen. Wenn das Wetter mitspielt und auch die Marathonsfans noch etwas Zeit aufbringen um Spass zu haben, können wir es schaffen."

22. Mai 2011
St. Pauli Millerntorstadion
St. Pauli Buccaneers vs. Neumünster Castle Demons
Einlass ab 11:30 Uhr
Kickoff 15 Uhr

Schlüter - 17.05.2011

HC Campino Milligan (rechts) mit einem seiner ersten Kunden.

HC Campino Milligan (rechts) mit einem seiner ersten Kunden. (© St. Pauli Buccaneers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 4. Liga Nordmehr News 6. Liga Nordmehr News Neumünster Demonswww.nmsfootball.demehr News St. Pauli BuccaneersSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga NordLeague Map 4. Liga NordSpielplan/Tabellen 6. Liga NordLeague Map 6. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

06.04.

Black Forest Foxes - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

07.04.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: