Dolphins gewinnen ihr drittes Spiel

Die Paderborn Dolphins haben sich gegen starke Aachen Vampires bei durchwachsenem Wetter mit 44:28 durchgesetzt und konnten ihren dritten Erfolg in Folge in der Regionalliga West feiern. Gut 350 Zuschauer fanden den Weg ins Hermann-Löns-Stadion und wurden mit einem spannenden Spiel belohnt.

Doch wieder einmal machten sich die Dolphins das Leben selber schwer. Gerade die Defensive der Paderborner wirkte in diesem Spiel sehr unkonzentriert und so musste die gut aufgelegte Offensive dann letztendlich für den dann doch klaren und verdienten Sieg sorgen.

Die Aachener Offensive begann das Spiel, aber die Paderborner Defensive stoppte den Angriff schnell. Bei strömenden Regen kam am diesem Sontag die Dolphins Offensive zum ersten Mal auf den Platz. Mit einem Field Goal durch Marc Schröder gingen die Delfine mit 3:0 in Führung. Im nächsten Angriff der Vampires passte die Paderborner Defense das erste Mal nicht auf und Aachen übernahm nun durch einen Touchdown die 6:3-Führung.

Nach einigen erfolglosen Angriffen auf beiden Seiten, konnte dann die Paderborner Offensive mit einem schönen Pass von Matthew Jackson und dem gelungenen Extrapunktversuch von Marc Schröder auf 10:7 erhöhen. Aachen legte nach und beim Spielstand von 10:12 wurden zum ersten Mal die Seiten gewechselt. für die Vampire. Nun kam die Zeit der Offense der Gastgeber, die 20 Punkte ins Folge in die generischen Höhle, sprich Endzone legten und so den Halbzeitstand von 30:10 herstellten.

In der zweiten Halbzeit gingen beide Viertel mit 7: 8 an den Aufsteiger aus Aachener. Die heimischen Domstädter spielten ab hier mit den Back Up-Spielern. Das Hauptaugenmerk wird wohl in dieser Woche bei den beiden Trainingseinheiten auf der Defensive der Paderborner liegen, gilt es hier die Unkonzentriertheit abzustellen.

Tillmann - 17.05.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Aachen Vampireswww.aachen-vampires.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Aachen VampiresOpponents Map Aachen VampiresSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn Dolphinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

15:00 Uhr

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15:00 Uhr

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

15:00 Uhr

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

15:00 Uhr

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
Heute vor 13 Jahren
3. Liga West
3. Liga Südwest
3. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: