Jets am Genfer See erfolgreich

In der Nationalliga B bleiben die Bienna Jets weiterhin ungeschlagen. Bei der Lausanne University gewannen die Jets mit 24:8 und peilen damit weiter den Aufstieg in die A-Gruppe an – beziehungsweise zunächst erst einmal das Relegationsspiel gegen den Tabellenletzten der NLA. Jedoch hat sich an im Duell gegen die Footballer vom Genfer See wieder mal gezeigt, dass fehlende Akteure, die Spielweise der Jets einschränken. Die Dominanz wurde durch die gut aufspielenden Lausanner gebremst. In den verbleibenden vier Spielen, werden die Gegner wohl mehr Druck ausüben um für eine Überraschung zu sorgen.

Während in Bern und Hohenems die Spiele aufgrund der Witterung ausfallen mussten, konnte die Partie in Lausanne bei wechselhaftem Wetter stattfinden. Die Gäste aus Bienna traten durchaus gehandicapt bei den Westschweizern an. Denn Starting-QB Kevin Keene war verletzt, so dass nach sechs Jahren Pause Joachim Flückiger als Spielmacher aufs Feld musste. Diese Position hatte er bis 2005 für 15 Jahre gespielt, sprich auch er hatte schon gewisse Erfahrung auf dieser Position gesammelt. Des Weiteren war auch CB Yves Nussbaum verletzungsbedingt ausgefallen. Kein Wunder also, dass es bei den Jets zunächst nicht so gut lief und die Hausherren bis zur Halbzeit die Partie ausgeglichen gestalten konnten.

Waren die Hausherren beim regnerischen Wetter der ersten Halbzeit den Jets noch ebenbürtig, bot sich den Zuschauern bei Sonnenschein ein gänzlich anderes Bild. Denn nach dem Pausentee war es nur noch die Jets, welche das Geschehen bestimmten. Die Defense der Jets stoppte die Footballer aus Lausanne immer wieder, erzielten zudem zwei Interceptions. Die Offense der Gäste tat dann ihr übriges, um mit drei Touchdowns den Sieg sicherzustellen.

Hundt - 17.05.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Bienna Jetswww.biennajets.commehr News Lausanne LUCAF Owlswww.lucaf.chSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Bienna JetsOpponents Map Bienna JetsSpielplan/Tabellen Lausanne LUCAF OwlsOpponents Map Lausanne LUCAF Owls
Nationalliga B

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga B

21.04.

Bienna Jets - Lausanne LUCAF Owls

14:00 Uhr

21.04.

Luzern Lions - Schaffhausen Sharks

14:00 Uhr

Lausanne LUCAF Owls

1.000

1

1

0

0

13

:

8

Langenthal Invaders

.500

2

1

1

0

23

:

23

Luzern Lions

.500

2

1

1

0

39

:

22

Bienna Jets

.500

2

1

1

0

30

:

48

Schaffhausen Sharks

.000

1

0

1

0

19

:

23

28.04.

Lausanne LUCAF Owls - Luzern Lions

14:00 Uhr

28.04.

Schaffhausen Sharks - Langenthal Invaders

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga B
Luzern Lions
Langenthal Invaders
Bienna Jets
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: