Rache ist süß

Auch als Quarterback kann Danny Washington effektiv agierenVor dem Rhein-Neckar Derby der Weinheim Longhorns gegen die Rhein-Neckar Bandits, gab es ein großes Thema. Wie würde die Rückkehr von Ex-Head-Coach Marvin Washington und seinem Sohn Danny ins Sepp-Herberger Stadion ausgehen? Lange waren die beiden Washingtons die Hauptgründe für die Aufstieg der Longhorns, jetzt trugen sie mit einem 53:0 Sieg zu deren Fall bei.

Merkwürdig möchte man die Umstände bezeichnen, unter denen damals Head Coach Marvin Washington zurückgetreten ist. So soll es auf der einen Seite die fehlende Unterstützung für Washington gewesen sein, die den Trainer verärgerte - auf der anderen Seite warf man Washington vor zu starrsinnig und unflexibel auf und abseits des Feldes zu agieren. Zwar ging Washington "in aller Ruhe" und der jetzige Longhorns Head Coach Shawn McBrayer übernahm, doch ein Nachgeschmack blieb. Sohn Danny, Deutscher Nationalspieler und in der damaligen Saison verletzte Allzweckwaffe der Longhorns, blieb bis zum Saisonende und ging dann nach Marburg, bevor er in dieser Saison seinem Vater zu den Bandits folgte.

Dass die Bandits nach dem eher blamablen Auftritt bei den Frankfurt Pirates wieder etwas gutzumachen hatten, war dem Team gleich von Beginn an anzumerken. Die knallharte Defensive der Bandits stellte Weinheim immer wieder vor fast unlösbare Aufgaben, auf der anderen Seite machten die Mannheimer mit dem Gegner fast was sie wollten. Touchdowns von u.a. Andy Novak und Danny Washington schraubten den Spielstand bis zur Halbzeit auf 33:0 hoch, kurz nach Beginn des dritten Viertels setzt sich Washington erneut durch und dringt nach einem Lauf über 60 Yards in die Endzone der Longhorns ein. Doch Glück für Weinheim, denn eine Flagge liegt auf dem Feld und der Spielzug wird zurückgenommen.

Doch auch im weiteren Verlauf sticht die Kombination Andy Novak und Danny Washington immer wieder heraus, auch wenn die Bandits nun einen Ganz zurückschalten und ein wenig mit angezogener Handbremse agieren. "Nur" noch dreimal erreichen die Mannheimer die Endzone der Longhorns, die diesem Offensivfeuerwerk gar nichts mehr entgegenzusetzen haben.

Schon am kommenden Wochenende treffen beide Mannschaften wieder auf einander, diesmal in Mannheim. Sieben Tage haben die Longhorns nun Zeit zur Fehleranalyse und dem Abstellen dieser. Fest steht indes nur eins: ein Team, dass sich so präsentiert, spielt sicher nicht wie von Abteilungsleiter Kris White erhofft um den 3. Platz der GFL 2 Süd mit, vielmehr muss man nach diesem Auftritt eher aufpassen nicht in die Regionalliga durchgereicht zu werden.

Schüler - 16.05.2011

Auch als Quarterback kann Danny Washington effektiv agieren

Auch als Quarterback kann Danny Washington effektiv agieren (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.demehr News Weinheim Longhornswww.weinheim-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Mannheim BanditsOpponents Map Mannheim BanditsSpielplan/Tabellen Weinheim LonghornsOpponents Map Weinheim Longhornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: