Phantoms siegen in Offensivschlacht

Adam HazelFünf Touchdown-Pässe von Adam Hazel reichten für die Footballer der Plattling Black Hawks am Sonntag nicht aus um gegen die Wiesbaden Phantoms vor 350 Zuschauern den ersten Saisonsieg einzufahren. Die Black Hawks Defense hatte allerdings dem starken Laufspiel der Gäste nichts entgegenzusetzen, und im letzten Viertel konnten die mit über 40 Spieler angereisten Hessen sich entscheidend absetzen.

Bereits in der ersten Angriffsserie zeigten die Phantoms was sie an diesem Tag vorhaben, nämlich mit Laufspiel zum Erfolg zu kommen, und das gelang auch sehr schnell durch einen Touchdown von Dominik Vogtländer. Die Black Hawks dagegen setzten voll und ganz auf ihr Passspiel. QB Adam Hazel, der an diesem Tag 66 Pässe warf, führte sein Team über das Feld und fand immer wieder seine Anspielstationen. Andrew Blakley war schließlich der Abnehmer zum 6:6 und nach dem zusatzversuch von Christian Jeranek ging man mit 7:6 in Führung. Die Phantoms nahmen aber den Shootout an und konterten wiederum in der nächsten Angriffsserie, in der sie auch einige Pässe einstreuten. Quarterback Marius Markgraf schließlich brachte sein Team nach einem langen Lauf mit 13:7 in Führung und so ging es auch ins zweite Quarter.

Adam Hazel überbrückte dann, nachdem beide Teams jeweils eine Angriffsserie ohne Punkte abschloss, mit Pässen auf Sebastian Borowski und Andrew Blakley das Feld und Borowski brachte mit einem gefangenen Pass seine Mannschaft wieder mit 14:13 in Führung. Doch diese Führung währte nur kurz denn drei Minuten vor der Halbzeit gelang auch den Wiesbadenern ein Passtouchdown nachdem Markgraf mit Edens eine freie Anspielstation in der Endzone fand. Durch einen geglückten Zweipunktversuch durch Payne konnten die Hessen mit 21:14 in Führung gehen. In der verbleibenden Zeit vor der Halbzeit versuchten die Hausherren nochmal auszugleichen. Die Phantoms konnten jedoch den Black Hawks Angriff stoppen und so probierten die Hausherren ein Field Goal das jedoch misslang. Da die Gäste jedoch sofort den Ball verloren ergab sich Sekunden vor der Halbzeit nochmal die Chance zu einem Field Goal. Christian Jeranek machte es jetzt besser und stellte zum 17:21 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit begann nicht erfolgreich für die Black Hawks und nach nur drei Versuchen musste man das Feld verlassen. Kevin Brüngel, der jetzt auf der Quarterbackposition für die Hessen aktiv war gelang ein 62-Yard Pass auf Edens zum 28:17. Die Black Hawks blieben aber dran und Andrew Blakley gelang kurz danach auch ein weiterer Touchdown. Der Zusatzversuch gelang auch wieder durch die Kombination Hazel auf Blakley und somit war man wieder auf 25:28 herangekommen. Als die Phantoms in der nächsten Angriffsserie dann gestoppt werden konnten, kam Hoffnung auf dass man das Spiel jetzt drehen konnte. Doch die Niederbayern machten es nicht besser und mussten sich auch durch einen Punt vom Angriffsrecht trennen.

Somit ging es mit der knappen Führung in das Schlussviertel. Wieder waren die Plattlinger im Angriffsrecht aber sie konnten es nicht in Punkte umsetzen. Und dann unterlief ihnen auch beim Punt noch ein Fehler, so dass die Phantoms den Ball nahe der eigenen Endzone übernehmen konnten. Mit einem 15 Yard Pass von Brüngel auf Markgraf zogen die Gäste dann auf 35:25 davon. Auch der nächste Angriff wurde schnell gestoppt und als die Gäste durch einen Touchdown von Brüngel auf 42:25 davon zogen war die Entscheidung gefallen. Die Black Hawks versuchten allerdings nochmal alles. Drei Minuten vor Spielende konnte Dominikus Hägel durch einen gefangenen Pass auf 32:42 verkürzen, doch die Phantoms schlugen umgehend zurück und zogen durch einen weiteren Pass von Brüngel auf Eden wieder auf 49:32 davon. Den Schlusspunkt setzten aber die Hausherren auch wenn Sebastians Borowskis Touchdown zum 38:49 in den Schlusssekunden nur noch Ergebniskosmetik war.

Trotz einer weiteren Niederlage gilt es für die Black Hawks weiter nach vorne zu schauen. Die Personalsituation hat sich ein bisschen verbessert und gegen Wiesbaden konnte man auch lange Zeit Paroli bieten. Die Phantoms mussten für ihren ersten Sieg hart kämpfen, verliessen jedoch das Karl-Weinberger-Stadion als verdienter Sieger.

Am kommenden Wochenende geht es zu einer langen Reise nach Marburg. Dabei trifft man auf die Marburg Mercenaries, die bislang erst ein Spiel in dieser Saison bestritten. Dabei kamen sie zum Saisonauftakt zu einem 42:0 Sieg bei den Plattlinger Footballern. Die Trauben hängen also für die noch sieglosen Plattlinger sehr hoch.

Scores:
0:6 D. Voigtländer 10-Yard Lauf (Kick fehlgeschlagen)
7:6 Andrew Blakley 5-Yard Pass von Adam Hazel (Kick Christian Jeranek)
7:13 M. Markgraf 25-Yard Lauf (Kick P. Ihl)
14:13 Sebastian Borowski 8-Yard Pass von Adam Hazel (Kick Christian Jeranek)
14:21 R. Edens 14-Yard Pass von M. Markgraf (2 Point Lauf R. Payne)
17:21 Christian Jeranek 23-Yard Field Goal
17:28 R. Edens 62-Yard Pass von Kevin Brüngel (Kick P. Ihl)
25:28 Andrew Blakley 26-Yard Pass von Adam Hazel (2 Point Pass von Adam Hazel auf Andrew Blakley)
25:35 J. Markgraf 15-Yard Pass von Kevin Brüngel (Kick P. Ihl)
25:42 Kevin Brüngel 1-Yard Lauf (Kick P. Ihl)
32:42 Dominikus Hägel 15-Yard Pass von Adam Hazel (Kick Dany Emmanuel)
32:49 R. Edens 20-Yard Pass von Kevin Brüngel (Kick P. Ihl)
38:49 Sebastian Borowski 25-Yard Pass von Adam Hazel (2 Point fehlgeschlagen)

Schüler - 16.05.2011

Adam Hazel

Adam Hazel (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News 5. Liga Bayernmehr News Plattling Black Hawkswww.black-hawks-football.demehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen 5. Liga BayernLeague Map 5. Liga BayernSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantomsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: