Paladins wollen Falken jagen

Im ersten Oberliga-Auswärtsspiel müssen die Solingen Paladins nach Köln zur zweiten Mannschaft der Cologne Falcons. Im letzten Jahr schaffte Köln zu Hause, was zu dem Zeitpunkt niemand erwartet hätte: Die Siegesserie der Solinger, die die komplette Hinrunde andauerte, zu beenden.

Den ersten Sieg in dieser Saison konnten die Paladins bereits einfahren. Am letzten Samstag gewann man in einem sehr knappen und hart umkämpften Spiel zu Hause gegen die Gelsenkirchen Devils mit 20:13. „Wir haben mit Köln noch eine Rechnung offen!“ fasst Head Coach Jens Merten knapp zusammen.

Nachdem die Solinger letzte Saison in der Hinrunde klar gegen die Falken gewinnen konnten, gab es auswärts überraschen eine Niederlage. „Damit hatte letztes Jahr zu dem Zeitpunkt keiner gerechnet“ erinnert sich Pressesprecher Mateus Kudrewicz, „Allerdings zeigt dies nochmal deutlich wie ausgeglichen diese Liga sein kann. Wir dürfen wirklich keinen Gegner unterschätzen, in dieser Liga kann jeder jeden schlagen!“

Trotz des Sieges am Samstag gönnte man sich bei den Paladins daher keine Ruhe, Bereits am Montag versammelten die Coaches der Paladins die Mannschaft wieder zum Training. „Wir mussten die Zeit nutzen, die Fehler, die wir gegen Gelsenkirchen gemacht haben, zu verbessern“ erläutert Defensive Coordinator Maik Odenhoven die Gründe, „Normalerweise gönnen wir den Jungs ein paar Tage Ruhe nach so einem Spiel. Doch nach dem Devils-Spiel waren wir uns einig, das viel Arbeit auf uns wartet!“

Und die Fehler wollen die Paladins unbedingt abstellen. Die vorgegebene Prämisse lautet: Die Paladins wollen kein Spiel verlieren! Dennoch steht fest: Man ist nicht der Aufstiegskandidat. „Sportliche Entwicklung steht an erster Stelle“, so Vorstandsmitglied Georg Stüllein, „Mit Bochum spielt eine Mannschaft bei uns in der Liga, die noch viele eher Ansprüche auf Platz eins stellen kann. Aber auch die weiteren Teams sind nicht zu unterschätzen.

Tillmann - 13.05.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Solingen Paladinswww.solingen-paladins.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen Solingen PaladinsOpponents Map Solingen Paladinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

27.04.

Hamburg Ravens - Hamburg Huskies

15:00 Uhr

27.04.

Salzland Racoons - Jenaer Hanfrieds

15:00 Uhr

27.04.

Leipzig Hawks - Erfurt Indigos

15:00 Uhr

27.04.

Berlin Bears - Tollense Sharks

16:00 Uhr

27.04.

Karlsruhe Engineers - Weinheim Longhorns

17:00 Uhr

28.04.

Düsseldorf Bulldozer - Münster Mammuts

14:00 Uhr

28.04.

Ritterhude Badgers - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

28.04.

Radebeul Suburbian Foxes - Wernigerode M. T.

15:00 Uhr

28.04.

Dortmund Giants - Wesseling Blackvenom

15:00 Uhr

28.04.

Schwäbisch Hall Unicorns II - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

28.04.

Eberswalder Warriors - Baltic Bl. St. Rostock

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga NRW
4. Liga Ost
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: