Kein Spiel Telfs vs. Salzburg II

Die am 15. Mai geplante Partie der Telfs Patriots gegen die Salzburg Bulls II musste von den Gästen abgesagt werden. “Wegen der angespannten Personalsituation in der Kampfmannschaft mussten wir beinahe alle erfahrenen Spieler für das Spiel gegen die Danube Dragons freistellen.” so Franz Putz, Offensive Coordinator der Bulls II. “Die dadurch aufklaffenden Löcher können wir leider nicht stopfen.” Zwar wäre das Bulls II-Team auf die Mindestspieleranzahl gekommen, hätte aber in erster Line auf recht unerfahrene Spieler setzen müssen. “Es wäre unverantwortlich die Lücken mit ganz jungen Spielern und Rookies zu füllen, die für einen Einsatz noch nicht bereit sind. Wir Trainer tragen die Verantwortung für unsere Jungs, daher haben wir uns zu diesem schweren Schritt entschlossen.” so Putz weiter.

Die Salzburg Bulls haben sich im Vorfeld intensiv um einen Verschiebung des Termins bemüht, es konnte aber kein passender Ausweichtermin gefunden werden. Das Spiel wird voraussichtlich nicht nachgetragen sondern mit 35-0 für Telfs gewertet. Die Salzburg Bulls betonen zum dem kurzfristigen Ausfall, "dass Bulls I und Bulls II prinzipiell sehr wohl auch getrennt voneinander spielfähig sind. Es entspricht der Natur eines Farmteams, dass auch stets Spieler der Kampfmannschaft eingesetzt werden und umgekehrt. Aufgrund der zahlreichen Ausfälle bei beiden Teams ist dies aktuell aber nicht verantwortungsvoll möglich."

Die gleichzeitige Ansetzung der Spiele von Bulls Kampfmannschaft und Bulls II kam durch die wetterbedingte Verschiebung (mit Platztausch) der Begegnung zwischen Salzburg und den Danube Dragons zustande. Für das AFL-Spiel gab es daher, auch aufgrund der wegen der bevorstehenden WM stark verkürzten AFL-Saison, keinen anderen möglichen Nachholtermin mehr. Die Absage gegen Telfs wird keine Auswirkungen auf das Spiel am 28.05. gegen die Schwarz Hammers haben.

Wittig - 12.05.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Salzburg Bullsmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs Patriots
Division 2

Aktuelle Spiele Division 2

04.05.

Vienna Vikings II - Danube Dragons II

13:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 2
Wels Huskies
Schwaz Hammers

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Amstetten Thunder

8

Vienna Knights

9

Styrian Bears

10

Hohenems Blue Devils

Feherv. Enthroners (HUN)

Wels Huskies

Amstetten Thunder

Hohenems Blue Devils

Styrian Bears

St. Pölten Invaders

Traun Steelsharks

Schwaz Hammers

Vienna Knights

Mödling Rangers

zum Ranking vom 21.04.2024
Vienna Vikings II
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: