Gladiators mit zweitem Saisonsieg

Nach einer langen Pause und hartem Training standen die Basel Gladiators am vergangenen Wochenende wieder auf heimischen Terrain. Gegner waren die Hohenems Blue Devils, die zwar im Hinspiel erfolgreich waren, nun aber den Kürzeren gegen die Gladiators zogen. Mit einigen Verletzungssorgen und gesperrten Spielern muss Defensive Coordinator Devan Moylan seine Abwehrformation zwar ein wenig umstellen, was der guten Form der Gladiators Defense jedoch sicherlich nicht schaden sollte. Denn am Ende konnten sich die Baseler mit 41:17 klar und deutlich gegen die Blue Devils durchsetzen. Damit konnten die Gladiators ihren Aufwärtstrend bestätigen und sich gleichzeitig über den zweiten Saisonsieg in Folge freuen.

Auf Seiten der Hohenemser war man dann auch entsprechend unzufrieden. Schließlich haben es die blauen Teufel so verpasst, sich vorzeitig nach den Calanda Broncos für die Playoffs zu qualifizieren. Besonders in der ersten Halbzeit vergaben die Gäste aus Vorarlberg durch undisziplinierte Spielweise zahlreiche Chancen die Partie zu ihren Gunsten vorzeitig zu entscheiden. Statt die Wurzel des Übels zu beseitigen, haderten die Österreicher aber lieber mit den Schiedsrichtern und gaben diesen nach dem Spiel die Schuld für die Niederlage. Die Hausherren zeigten sich da wesentlich cleverer, begingen weniger Fouls und kamen so immer besser ins Spiel.

In der zweiten Halbzeit bäumen sich die Devils abermals auf und kämpfen sich an die Gladiators heran. Gerade in der stärksten Phase der Gäste kommt allerdings massives Pech dazu. Zuerst lassen sie einen Ball beim Kickoff Return fallen und geben den Gastgebern den Ball postwendend zurück ehe zwei weitere Ballverluste jegliche Chance zu Nichte macht. Die Devils verlieren ihr zweites Spiel im Rahmen der NLA und müssen nun mindestens vier der letzten fünf Spiele gewinnen, um sich das Heimrecht in den Playoffs zu sichern.

Hundt - 11.05.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News CEFLwww.european-league.commehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Basel Gladiatorswww.gladiators.infomehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atSpielplan/Tabellen CEFLLeague Map CEFLSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Basel GladiatorsOpponents Map Basel Gladiators
Nationalliga A

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga A

20.04.

Basel Gladiators - Thun Tigers

18:00 Uhr

20.04.

St. Gallen Bears - Geneva Seahawks

18:00 Uhr

21.04.

Bern Grizzlies - Zürich Renegades

14:30 Uhr

Calanda Broncos

1.000

3

3

0

0

93

:

52

Zürich Renegades

1.000

1

1

0

0

32

:

14

St. Gallen Bears

1.000

1

1

0

0

14

:

10

Basel Gladiators

.667

3

2

1

0

115

:

74

Geneva Seahawks

.500

2

1

1

0

28

:

54

Thun Tigers

.333

3

1

2

0

56

:

68

Bern Grizzlies

.000

2

0

2

0

41

:

59

Winterthur Warriors

.000

3

0

3

0

38

:

86

27.04.

Geneva Seahawks - Calanda Broncos

18:00 Uhr

27.04.

St. Gallen Bears - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga A
Thun Tigers
Calanda Broncos
Winterthur Warriors
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: