Flags starten

Zum Auftakt der Flagsaison in Österreich werden sich am Sonntag ab 10 Uhr fünf Teams auf dem Platz der Sportmittelschule Brucknerstraße in Graz einfinden. Neben den zwei Grazer Teams, Studs und Panthers, starten die Vikings, Flag Dragons und Dark Angels in die Saison. Favorit aus sportlicher Sicht sind an diesem Tag mit Bestimmtheit die Styrian Studs, die nicht nur regierender Staatsmeister sind, sondern auch die Hallensaison für sich entschieden haben. Eine unbekannte Größe sind die Vikings, die abgesehen von ein paar internen Scrimmages mit den Angels heuer noch keinen öffentlichen Auftritt hatten. Anscheinend setzen Halasek und Oberzeller auf den Überraschungseffekt, um ähnlich erfolgereich in die Saison zu starten, wie voriges Jahr.

Angels und Dragons sind auf einer Augenhöhe einzuordnen, wobei ein nicht zu vernachlässigender Faktor bei den Angels die Verfügbarkeit der Spieler sein wird. Die Dragons wurden heuer immer als einer der Favoriten gehandelt, sowohl in der FLH als auch bei der Mailüfterl-Bowl. Bei beiden Veranstaltungen blieben sie weit hinter ihren Erwartungen. Bleibt abzuwarten, wie sie sich in der FLA-Saison präsentieren. Demgegenüber haben die Panthers, die Veranstalter dieses Spieltages sind, in der Mailüfterl-Bowl überrascht. Sie wurden in ihrer Gruppe hinter den Studs Zweiter. Vielleicht gelingt es ihnen an diese Leistung anzuschließen und sich einem Relegationsplatz zu entziehen.

Wittig - 11.05.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Senior Flagwww.flagfootball.at
Senior Flag
Division 1
Division 2

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Vienna Knights

8

Traun Steelsharks

9

Mödling Rangers

10

St. Pölten Invaders

Vienna Vikings II

Prague Black Panthers

Upper Styrian Rhinos

Ried Gladiators

Hohenems Blue Devils

Schönfeld Blue Hawks

Graz Giants

Telfs Patriots

Gmunden Rams

Mödling Rangers

zum Ranking vom 14.04.2024
ELF
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: