Niederlage RNB II auf dem Sportplatz der Uni Mannheim

Am vergangenen Samstag luden die Bandits II ihre Fans und Unterstützer auf den Sportplatz der Universität Mannheim. Leider konnte man aufgrund terminlicher Schwierigkeiten nicht im heimischen MTG-Stadion antreten. Zu Gast im dritten Ligaspiel der Bandits II waren die Biberach Beavers, die zu den Topfavoriten der Liga zählen. Leider musste man sich, aus Sicht der Mannheimer, trotz großer Motivation im Team am Ende mit einer 14:27 Niederlage abfinden.

Die Zuschauer sahen von Beginn an zwei starke Verteidigungsreihen auf dem Feld. Ein einziger kleiner Fehler in der Verteidigung der Bandits reichte der erfahrenen Offense der Gäste jedoch, bereits im ersten Quarter Punkte zu erzielen. Mit Beginn des zweiten merkte man der Verteidigung der Mannheimer die zunehmende Nervosität und Belastung an und die Beavers nutzen dies geschickt aus, um auf ein 14:0 zu erhöhen.

In einem langen, laufspielorientierten Drive meldete sich dann jedoch der Angriff der Mannheimer im Spielgeschehen zurück. Am Ende der Angriffsserie konnte man, wieder einmal, über einen Pass auf Carl Mbassa den ersten TD erzielen. Der folgende PAT wurde von Julien Clauss sicher verwandelt. Den Gästen gelang jedoch noch vor der Halbzeitpause die Antwort. Sie punkteten ebenfalls nach einem langen Drive erneut. Die Verteidigung der Mannheimer konnte den anschließenden Extrapunkt allerdings verhindern, so dass man mit einem 13 Punke Rückstand, aus Sicht der Bandits, in die Pause gehen durfte.

Die zweite Hälfte des Spiels gestaltete sich vom Spielverlauf ähnlich wie die erste. Zwar gelang dem Angriff der Bandits unter Führung des Offensecoordinators Frank Matijczak-Stanger noch ein schöner Touchdown mit anschließendem PAT, erneut über Carl Mbassa und Julien Clauss, aber die Verteidigung musste auch noch einen TD der Biberacher hinnehmen.
So kam es in einem spannenden Schlagabtausch zu einem 27:14 Sieg der Gäste. Die Bandits II sind mit ihrer Leistung nicht gänzlich zufrieden, da nach dem starken Auftakt im ersten Viertel sicherlich mehr drin gewesen wäre. Am Ende musste man sich jedoch einem stärkeren, gut eingespielten Team aus Biberach verdient geschlagen geben.

Die Bandits II blicken nun zunächst auf eine kleine Pause im Spielplan und hoffen am 4. Juni in Heidelberg ihren Erfolg, aus dem Heimspiel, gegen die Bulls wiederholen zu können.

Fahrbach - 11.05.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 6. Liga Baden-Württembergmehr News Biberach Beaverswww.biberachbeavers.demehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga Baden-WürttembergLeague Map 6. Liga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Biberach BeaversOpponents Map Biberach Beaversfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

28.04.

Badener Greifs - Bruchsal Rebels

15:00 Uhr

28.04.

Filderstadt Mustangs - Neckar Hammers

15:00 Uhr

28.04.

Ostholstein Vikings - Flensburg Sealords

15:00 Uhr

04.05.

Lüdenscheid Lightnings - Phoenix Bergischland

15:00 Uhr

04.05.

Ravensburg Razorbacks II - Bretten Bl. Panthers

15:00 Uhr

04.05.

Neckar Hammers - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

04.05.

Celle Stallions - Wolfenbüttel Bl. W.

15:00 Uhr

04.05.

Rendsburg Black Knights - Flensburg Sealords

16:00 Uhr

05.05.

Hamburg Wild Tigers - Neumünster Demons

14:00 Uhr

05.05.

Freiberg Phantoms - Husaren Großenhain

15:00 Uhr

05.05.

Erzgebirge Miners - Burgenlandkreis Und.

15:00 Uhr

05.05.

Euskirchen Lions - Iserlohn Titans

15:00 Uhr

05.05.

Emhusen Windmills - Aurich Eastfrisian D.

15:00 Uhr

05.05.

Rehburg RRRocket - Hannover Grizzlies II

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
6. Liga Baden-Württemberg
6. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: