Zwei Siege für die Dolphinswei

Am Muttertag spielten die Junioren und die Senioren der Paderborn Dolphins zu Hause und konnten beide Partien gewinnen. Den Anfang machte dabei um 11 Uhr die U-19, die die Monasteria Lions zu Gast hatte. Es entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch mit wechselnden Führungen, den die Dolphins durch Touchdowns von Bobby Vuong und Marko Rieger mit 42:26 für sich entschieden. Beiden Spielern gelangen jeweils drei Touchdowns und eine Conversion. Weitere zwei Punkte steuerte Quarterback Viktor Löwen mit einer Conversion hinzu.

Um 15 Uhr traf die Herrenmannschaft vor ca. 500 Besuchern dann auf die Recklinghausen Chargers. RB Darius Voehringer und Kicker Marc Schröder brachten die Dolphins mit 7:0 in Führung schnell in Führung. Zwar konnten die Chargers diese noch ausgleichen, doch bis zur Halbzeit wurde die Führung durch Touchdowns von Darius Voehringer, Steven Müller (2) und Johannes Storm sowie einem Field Goal und vier PATs von Kicker Marc Schröder und einer Conversion von RB Gunnar Ströming auf 41:10 ausgebaut.

Nach der Pause wurden dann verstärkt die Ersatzspieler eingesetzt und die Offense kam etwas ins Stocken. Den Endstand von 48:10 stellten dann Running Back Daniel Greitens mit einem Touchdown und Marc Schröder durch den verwandelten Extrapunkt her.

Fazit, auch im Spiel gegen Recklinghausen lief noch nicht alles rund. Wurden doch auch in diesem Spiel, wie schon in der Vorwoche gegen Dortmund, unnötige Ballverluste und Strafen produziert. Direkt nach dem Spiel kündigte Head Coach Dick Bergstrom auch an, auf diese Fehler in dieser Woche noch intensiver einzugehen. Gerade gegen die qualitativ besseren Mannschaften in der Liga dürfen diese Fehler nicht gemacht werden, da das schnell den Sieg kosten könnte.

Tillmann - 09.05.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.demehr News Recklinghausen Chargersrecklinghausen-chargers.comSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn DolphinsSpielplan/Tabellen Recklinghausen ChargersOpponents Map Recklinghausen Chargersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

46

:

13

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

34

:

20

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15

:

34

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

24

:

0

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

0

:

65

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

28

:

7

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

0

:

45

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

21

:

14

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

26

:

29

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

27

:

21

Spielplan/Tabellen 3. Liga
Heute vor 15 Jahren
3. Liga Mitte
3. Liga West
3. Liga Südwest
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: