Bulldogs beißen Vampires

DC Matt Barry und Pascal Bröhl sind mit der Defense.Leistung zufriedenEigentlich sich die Vampire die Blutsauger, doch in der ersten Begegnung der Bielefeld Bulldogs beim Aufsteiger Aachen Vampires zeigte die Gäste ihre Zähne und bluteten die Gastgeber im Sinne des Wortes aus. Mit einem 35:0-Sieg melden sich die Bielefelder nach zwei verlorenen Spielen zurück auf der Erfolgsstraße und bringen die ersten Punkte mit nach Hause. Dabei standen die Vorzeichen nicht unbedingt positiv für die Ostwestfalen.

Nach der knappen Niederlage gegen den Ligaprimus Bonn Gamecocks konnten die Bulldogs zwar Respekt für das knappe Ergebnis ernten, dennoch standen zwei Niederlagen auf dem Papier und platzierten die Bielefelder ans Ende der Tabelle.
Mit den Aachen Vampires erwartete die Ostwestfalen ein unbekannter Gegner, der 2010 nahezu ungeschlagen aufstiegen war. Gerade die Defense zählte zu den Stärken der Kaiserstädter. So bereitete Bulldogs-Head-Coach Cevin Conrad seine Spieler gewissenhaft auf das Spiel vor und warnte vor Überheblichkeiten.

Von Beginn an gaben die Bulldogs zu verstehen, dass sie ihren Cheftrainer klar und deutlich verstanden hatten. Die Defense um Jim Jeavons konnte den ersten Drive stoppen und Quarterback Christian Gawlik den Ball in günstiger Position übergeben. Running Back Kayo Ajayi brachte sein Team dann mit einen Elf-Yard-Tochdown-Lauf in Führung (PAT Schreiber). Die Vampires kämpften verbissen, mussten sich jedoch immer wieder der überlegenen Bulldogs-Defense geschlagen geben.

So nutzen die Bielefelder die Gunst der Stunde und erhöhten den Spielstand mit jedem Drive. Erneut lief Kayo Ajayi zum 0:14 (PAT Schreiber) und legte im nächsten Drive einen grandiosen 43-Yard-Lauf auf das Grün, der zum 0:21 führte. Während die Aachener kein Mittel gegen die Bielefelder Defense fanden erhöhten Lars Ongsiek sowie nochmals Ajayi zum 0:35-Pausenstand (beide PAT Schreiber).

Nach der Halbzeit gab Coach Conrad dann verstärkt den Spielern aus der zweiten Reihe Spielzeit. Auch hier hielt die Verteidigung was sie versprochen hatte. Nach dem Spiel fand Conrad klare und deutliche Worte und mahnte seine Spieler an. „Ist doch lustig, bei einem solchem Sieg hinterher auch noch einen Anschiss zu bekommen", so der US-Amerikaner zu seinen Zöglingen. Dies sei nur ein Schritt in die richtige Richtung gewesen und man müsse noch härter an der Beseitigung von Fehlern arbeiten.

Nun können sich die Bulldogs 14 Tage in aller Sorgfalt auf die Recklinghausen Chargers vorbereiten. Mit einem weiteren Sieg über den Zweitligaabsteiger möchten die Bulldogs auch die heimischen Fans in den Genuss eines Sieges bringen.




Tillmann - 08.05.2011

DC Matt Barry und Pascal Bröhl sind mit der Defense.Leistung zufrieden

DC Matt Barry und Pascal Bröhl sind mit der Defense.Leistung zufrieden (© Bulldogs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Aachen Vampireswww.aachen-vampires.demehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Aachen VampiresOpponents Map Aachen VampiresSpielplan/Tabellen Bielefeld BulldogsOpponents Map Bielefeld Bulldogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: