Graz beginnt das Shutout-Wochende

Giants-QB Chris Gunn hatte gegen die Black Lions keine großen Probleme.Noch im April reisten die Graz Giants zu den Carinthian Black Lions und läuteten in Kärnten einen zumindest von den Ergebnissen sehr einseitigen AFL-Spieltag ein. In allen drei Partien blieb je eine Mannschaft punktlos.

In Kärnten hatten wie zu erwarten die heimischen Black Lions gegen die Graz Giants das Nachsehen. Auffälligster Akteur auf Seiten der Grazer war Quarterback Chris Gunn. Der Spielmacher erzielte fünf Touchdowns und 236 Yards Raumgewinn. Sein Lieblingsziel beim Auswärtssieg für die Giants war Wide Receiver Armando Ponce de Leon. Der Nationalspieler Österreichs hatte wohl einen unvergesslichen Tag: Nur wenige Stunden nach seiner Hochzeit erzielte er zwei Touchdowns und 129 Yards Raumgewinn.

Im nächsten und auch letzten Spiel der regulären Saison empfangen die Grazer die Prag Panther. Für die Carinthian Black Lions war die Niederlage das letzte reguläre Saisonspiel der AFL-Saison 2011. Zwar hielten die Black Lions diese Saison die Salzburg Bulls mit einem deutlichen Sieg auf Distanz, in den anderen Spielen waren die Kärntner doch in der Regel chancenlos.

Siebertz - 03.05.2011

Giants-QB Chris Gunn hatte gegen die Black Lions keine großen Probleme.

Giants-QB Chris Gunn hatte gegen die Black Lions keine großen Probleme. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian LionsSpielplan/Tabellen Graz Giants
AFL

Aktuelle Spiele und Tabelle AFL

20.04.

Danube Dragons - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Vienna Vikings

1.000

4

4

0

0

187

:

38

Graz Giants

1.000

4

4

0

0

97

:

45

Prague Black Panthers

.500

4

2

2

0

133

:

43

Danube Dragons

.500

2

1

1

0

32

:

21

Mödling Rangers

.333

3

1

2

0

37

:

65

Tirol Raiders

.250

4

1

3

0

73

:

95

Salzburg Ducks

.000

2

0

2

0

17

:

82

Telfs Patriots

.000

3

0

3

0

14

:

201

27.04.

Salzburg Ducks - Prague Black Panthers

14:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen AFL
Graz Giants
Telfs Patriots
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
Prague Black Panthers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: