Erster Heimsieg in der Bayernliga

Die Straubing Spiders kamen als erster Bayernligagegner der Saison 2011 nach Ingolstadt und sie sollten vor über 400 Zuschauern einen Gastgeber erleben, der zu Beginn mit Elan spielte. Die Dukes Offense zeigte eine ihrer Passoptionen. Nach schönem Pass von Quarterback Travis Harvey brachte Wide Receiver Darron Harmon sein Team mit 7:0 (PAT „Prinzi“ Gmeiner) in Führung. Davon ließen sich die Straubinger zunächst aber nicht schocken. In aussichtsreicher Position misslang im ersten Viertel allerdings ein Field Goal Versuch.

Im zweiten Abschnitt drehte der Angriff der Ingolstadt Dukes weiter auf. Zunächst bewies Spielmacher Travis Harvey seine Schnelligkeit beim Lauf in die gegnerische Endzone zum 13:0. Danach setzte sich Running Back Derrick Wilson bei seinem Lauf zum 19:0 schön durch. Noch vor der Pause fand ein 25-yards-Wurf von Harvey wiederum Darron Harmon zur verdienten 26:0-Führung (PAT Gmeiner).

Im dritten Quarter ließ die Konzentration der Ingolstädter merklich nach, ohne das die Gäste zunächst zählbares Kapital daraus schlagen konnten.

Im Schlussviertel zeigten die Gastgeber bei einigen Aktionen wieder ihre Stärken. Nach tollem Zuspiel von Travis Harvey war es Wide Receiver Sammy Farghali, der seine gute Leistung mit einem Touchdown zum 32:0 krönte. Vor Ende der Partie nutzten die Spiders eine weitere sich bietende Field Goal Option zum 32:3-Endstand.

Insgesamt war der Sieg der Ingolstadt Dukes aufgrund des variableren Spiels in der Offense verdient. Auch die Abwehr der Herzöge zeigte eine gute Leistung und stoppte den gegnerischen Angriff in den entscheidenden Momenten. Nun wartet beim Auswärtsspiel in München bei den Rangers eine schwere Aufgabe auf das Team von Head Coach Eugen Haaf.

Mackedanz - 02.05.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Ingolstadt Dukes - Straubing Spiders (CS-Sportfoto)mehr News 4. Ligamehr News Ingolstadt Dukeswww.in-dukes.demehr News Straubing Spiderswww.straubing-spiders.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Ingolstadt DukesOpponents Map Ingolstadt DukesSpielplan/Tabellen Straubing SpidersOpponents Map Straubing Spidersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

15:00 Uhr

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

16:30 Uhr

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga NRW
4. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: