Dolphins schlagen Giants

Die Paderborn Dolphins haben ihr erstes Regionalliga-Spiel in diesem Jahr bei den Dortmund Giants gestritten und mit 22:10 gewonnen. Für die gastgebenden Dortmunder war dies die zweite Niederlage in Folge.

Dabei machten sich die Gäste insbesondere in der ersten Halbzeit das Leben selber schwer. Durch drei Ballverluste, einen nicht gegebenen Interception-Return-Touchdown, nicht gefangenen Bällen und etlichen weiteren Strafen wurden die Angriffsbemühungen immer wieder von der gut aufgelegten und platzierten Defense der Dortmunder im Keim erstickt. Aber auch die Paderborner Verteidigung sorgte dafür, dass die erste Halbzeit eine regelrechte Abwehrschlacht wurde. Lediglich die GAstgber erzielten im zweiten Viertel ein Field Goal und mit dieser 3:0-Führung ging es in die Kabinen.

Nach einer deutlichen Ansprache durch Head Coach Dick Bergstrom kam der Angriff der Dolphins immer besser ins Rollen. Mit vielen guten Pässen vom Quarterback Matthew Jackson auf seine Passempfänger, hier allen voran Tight End Norman Friedrich, näherten sich die Gäste im dritten Viertel der Endzone der Giants. Die ersten Punkte erzielte dann Running Back Daniel Greitens nach einem kurzen Pass von Matthew Jackson. Anschließend erhöhte Running Back Darius Voehringer mit einem kurzen Lauf 2 Extrapunkte für die Paderborner.

So ging man mit einem Spielstand von 3:8 in das letzte Quarter. Immer wieder näherte sich die Paderborner Offense der Endzone der Dortmunder. Hier erzielte Darius Voehringer, wieder mit einem kurzen Lauf, die nächsten Punkte für die Dolphins. Der anstehende Extrapunkt wurde dann von Kicker Marc Schröder sicher zur 15:3 Führung für die Gäste verwandelt.

Die Abwehr der Dolphins bewies in dieser Phase des Spiels ihre Klasse und so kam der Angriff schnell wieder in Ballbesitz. In dieser Serie wurde die gegnerische Red Zone mit schnellen Pässen erreicht und der letzte Paderborner Touchdown war erneut Darius Voehringer vorbehalten. Den Extrapunkt zum Spielstand von 22:3 verwandelte Kicker Schröder.

Mit einer tollen Angriffsserie konnten die Giants kurz vor Ende der Partie den Spielstand noch auf 22:10 verkürzen, das Spiel aber nicht mehr drehen. Der erste Sieg der Saison, mit einigen Schönheitsfehlern, war damit geschafft. Aber für die Trainer der Dolphins war nach dem Spiel klar, dass es bei den nächsten Trainingseinheiten bis zum Spiel gegen die Recklinghausen Chargers am kommenden Sonntag gerade die vielen Ballverluste und Strafen abzustellen gilt.


Tillmann - 02.05.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Dortmund Giantswww.dortmund-giants.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Dortmund GiantsOpponents Map Dortmund GiantsSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn Dolphinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

15:00 Uhr

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15:00 Uhr

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

15:00 Uhr

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

15:00 Uhr

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Südwest
3. Liga West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: