Derbysieg der Phantoms bringt Tabellenführung

Das Derby hielt, was es im Vorfeld versprach und entwickelte sich zu einem echten Highlight in der bisherigen Saison der Junioren-Bundesliga. In einem atemberaubenden Finish gelang dem Nachwuchs der Wiesbaden Phantoms der entscheidende Touchdown zum knappen, aber verdienten 27:21 Sieg über den Rivalen aus Südhessen durch einen fulminanten Pass 30 Sekunden vor Spielende. Spielmacher Sonny Weishaupt bediente Julien Schneider über 57 Yards. Das zweite „Big Play“ der jungen Phantoms an diesem Tag. Denn schon zuvor brillierte Weishaupt im Zusammenspiel mit Jannis Fiedler für einen Spielzug über 80 Yards, dem zwischenzeitlichen 13:7 für den neuen Tabellenführer der GFL Juniors Gruppe Mitte.

Die laufstarken Diamonds egalisierten im spannungsreichen letzten Spielviertel binnen kürzester Zeit eine 21:7 Phantoms-Führung und hatten sogar die große Chance, das Spiel für sich zu entscheiden. Doch ein tiefer Pass vom Darmstädter Quarterback Kelvin Jörn wurde von Christian Zimmermann kurz vor der eigenen Endzone abgefangen. Die Vorlage für das große Finale vom Duo Weishaupt/Schneider, mit dem siegreichen und glücklichen Ende für das Team von Felix Schäffler.

Die rund 300 Zuschauer, die sich das Spitzenspiel bei freiem Eintritt nicht entgehen lassen wollten, kamen auch schon vor dem Showdown der letzten zehn Minuten auf ihre Kosten. Die beiden bis dahin ungeschlagenen Teams lieferten sich einen Kampf mit offenem Visier, der nur durch einige unnötige Penalties dann und wann ins Stocken kam. Auf Seiten der Gäste sorgte der agile Ballträger Sebastian Silva-Gomez für stetige Gefahr, während sich die Fans der Heimmannschaft an den drei Touchdown-Pässen von Sonny Weishaupt erfreuen konnten. Die beiden Running Backs Serge Marx und Marco Daye trugen ihrerseits rund 130 Yards Raumgewinn per Laufspiel zum Sieg beitrugen.

Für den Wiesbadener Nachwuchs erzielte Jannis Fielder zwei Touchdowns, Julien Schneider neben seinem gefangenen Pass zum Sieg einen Extrapunkt, Sonny Weishaupt per kurzem Lauf und Serge Marx mit einer 2-Punkte-Conversion die nötigen Punkte zum dritten Sieg im dritten Spiel. Auf Seiten der Diamonds glänzten Sebastian Silva-Gomez zwei Mal per Lauf und Kai Obawole nach Zuspiel von Kelvin Jörn mit den Touchdowns. Sam Kiratschy sorgte für die Extrapunkte der Südhessen, die in ihrem vierten Saisonspiel die erste Niederlage einstecken mussten.

Das knappe Ergebnis verspricht große Spannung für das Rückspiel der beiden Rivalen am 11. Juni in Darmstadt. Wenn sich nach derzeitigem Stand der Saison die für die Playoffs zur Deutschen Meisterschaft so wichtige Platzierung in der Gruppen-Tabelle Mitte entscheiden wird. Doch zunächst geht es für die Mannschaft von Felix Schäffler am kommenden Wochenende zu den Gießen Golden Dragons. Diese unterlagen zum Saisonstart den Mainz Golden Eagles mit 13:14 und mussten sich anschließend mit 6:41 auch den Darmstädtern geschlagen geben. Eine vermeintliche Pflichtaufgabe für den neuen Tabellenführer aus Wiesbaden, die aber auch erst noch gelöst werden muss.

Schüler - 02.05.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Darmstadt Diamondswww.darmstadt-diamonds.demehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden PhantomsSpielplan/Tabellen Darmstadt Diamondsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors
GFL Juniors Süd
GFL Juniors Nord
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: