Jets schlagen Rebels

# 21 DB Benjamin Schütz verhinderte ein Field Goal der RebelsDie Troisdorf Jets, der Neuling in der GFL 2 Nord, haben den Absteiger Berlin Rebels im Premierenspiel mit 35:26 geschlagen und so für eine kleine Überraschung gesorgt. Dabei zeigten die Gastgeber sogleich, dass sie sich einiges in dieser Saison vorgenommen haben.

Gleich im ersten Drive setzte Jets-Quarterback Tony Moore ein deutliches Zeichen, wer an diesem Tag Herr im Haus bleiben sollte. Mit Übersicht und beherzten eigenen Läufen bewegte er seine Offense über das Feld und fand schließlich Wide Receiver Mario Schmitz für den ersten Touchdown. Den anschließenden Extrapunkt verwandelte Kicker Markus Stroh gewohnt sicher zur 7:0-Führung. Den nächsten Touchdown fuhr dann Jets Neuzugang Luon Spearman ein, der das Ei nach einen 9 Yard-Pass in der Endzone sicherte.

Auch im zweiten Quarter blieben die Jets in der Spur. Die Defense der Aggerstädter ließen den Gästen nur wenig Spielraum und störte deren Angriffsversuche sehr früh. Letztendlich hatten sie große Schwierigkeiten ihr Spiel zu etablieren. Und die Offense der Jets führ dann den nächsten Touchdown. Sebastian Hebel erlief das 20:0 und Marekus Stroh den 21:0- Halbzeitstand. Kurz zuvor hatte DB Benjamin Schütz durch einen gekonnten Block noch ein Field Goal der Berliner verhindert.

Nach der Halbzeit machte sich der frühe verletzungsbedingte Ausfall von Frank Kleinmann und Matthias Berger im Defensive Backfield der Jets bemerkbar. Trotz einer großartigen Rettungsaktion von DB Tille Plum brachten nun auch die Berliner die ersten Punkte aufs Scoreboard. Running Back Steven Bosse fing einen Pass von Rebels-Quarterback Darius Outlaw (21:07, PAT Hoffmann). Doch die Jets stellten unmittelbar danach den alten Abstand wieder her. Tony Moore bediente Nationalspieler Gerrit Deterding zum 28:7 (PAT Stroh).

Nun ging es Schlag auf Schlag, denn auch die Rebels konnten durch Running Back Marcel Lüder erneut punkten (28:14, PAT Hoffmann). Doch Tony Moore erhöhte umgehend, indem er nochmal Gerrit Deterding fand. Im letzten Quarter drehten die Gäste noch einmal auf und machten es für die mehr als 500 begeisterten Zuschauer im Aggerstadion noch einmal richtig spannend. Zuerst bediente Quarterback Darius Outlaw seinen Wide Receiver Thomas Kamrowsky (35:20). Den Extrapunktversuch vereitelte Jets-Neuzugang Tomas Velez Ojeda mit einem sehenswerten Tackle. Anschließend konnte sich noch Peter Vo in die Scorerliste der Rebels eintragen (35:26). Auch diese Two-Point-Conversion brachten die Rebels nicht in die Jets Endzone.

Mit einem Onside-Kick wären die Hauptstädter zwar fast noch einmal an den Ball gekommen, doch die Jets ließen nichts mehr anbrennen und konnten so ihren ersten Saisonsieg feiern. „Wir haben heute als Team überzeugt und darauf bin ich verdammt stolz“, so Head Coach Eric Grützenbach. „Alle haben gekämpft und sich gegenseitig unterstützt. Das ist es, was die Jets ausmacht.“


07:00 Schmitz (23 Yard-Pass von Moore (PAT Stroh)
14:00 Spearman (9 Yard-Pass von, Moore (PAT Stroh)
21:00 Hebel 13 Yard-Lauf (PAT Stroh)
21:07 Bosse 1 Yard-Lauf (PAT Hoffmann)
28:07 Deterding 22 Yard-Pass von Moore (PAT Stroh)
28:14 Lüder 16 Yard-Pass von Outlaw (PAT Hoffmann)
35:14 Deterding 22 Yard-Pass von Moore (PAT Stroh)
35:20 Kamrowsky 9 Yard-Pass von Outlaw
35:26 Vo 20 Yard-Pass von Outlaw


Tillmann - 02.05.2011

# 21 DB Benjamin Schütz verhinderte ein Field Goal der Rebels

# 21 DB Benjamin Schütz verhinderte ein Field Goal der Rebels (© Jets / U. Hüwel)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin RebelsSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: