Favoritensiege in Dänemark

Soelerord hatte die Demons im GriffNachdem die ersten beiden Spieltage in der dänischen Nationalliga gespielt sind, hat die in diesem Jahr von einigen dänischen Footballexperten erwartete Teilung in zwei "Leistungsgruppen" schon gegeben.

Die Gold Diggers aus Soeleroed als amtierender Meister haben zum Auftakt ihren höchsten Sieg in ihrer Vereinsgeschichte mit 59:0 gegen die Amager Demons Moment eingefahren. Dabei spielte die Goldschürfer gar nicht in Bestbesetzung. Sie spielten ohne ihren besten Quarterbacks Alexander Cimadon und ohne ihre Receiver Christoffer Aakjær und Soren Bakbøl. Fred Lochte als Erstzspielmacher sollte jedoch vier Touchdown-Pässe werfen und wurde auch zum MVP ausgezeichnet. Auf die Gold Diggers wartet nun das zweite Spiel im EFAF Cup. Am 9. Mai reisen sie nach Coventry zu den Jets.

Bereits zwei Niederlagen mußten die Kronborg Knights in der noch jungen Saison einstecken. Die Copenhagen Towers fertigten zuerst mit 10:48 auf eigenem Platz die Ritter ab. Die Türme bestachen hierbei mit einer blitzenden Defense, so dass mehrere Turnover bereits am Ende des ersten Viertels zu einer 21:0 Führung für die Gäste führten. Nicht viel anders erging es Kronenborg am Wochenende gegen die Aab 89ers aus Aalborg. Dort wiederholte sich das Schauspiel der vielen Turnover und man unterlag den89ers hoch mit 2:45.

Die zur Zeit zweitstärkste Mannschaft im Königreich, die Razorbacks aus Veijle hielten ihr Versprechen, auch 2011 wieder in das Geschehen um den Einzug in den Mermaid Pokal einzusteigen. Eine runder 26:0 Sieg zum Auftakt gegen die Aarhus Tigers zeigte ihre Ambitionen. An diesem Wochenende waren die Wildschweine mit der Ausrichtung des U-19 Länderspieles gegen Finnland beschäftigt, so dass sie erst wieder am 21. Mai gegen die Coppenhagen Towers antreten werden.

Schlüter - 01.05.2011

Soelerord hatte die Demons im Griff

Soelerord hatte die Demons im Griff (© Soelleroed Gold Diggers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News National Ligaenwww.daff.dkSpielplan/Tabellen National LigaenLeague Map National Ligaen
National Ligaen

Aktuelle Spiele National Ligaen

27.04.

Copenhagen Towers - Aalborg 89ers

13:00 Uhr

27.04.

Aarhus Tigers - Triangle Razorbacks

13:00 Uhr

Spielplan/Tabellen National Ligaen
Triangle Razorbacks
Sollerod Gold Diggers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: