Dämpfer gegen Stuttgart

Phil HickeyNachdem die Munich Cowboys mit zwei Siegen in die Saison 2011 optimistisch gestartet waren, erhielt das Team von Head Coach Phil Hickey im zweiten Heimspiel der regulären Runde einen Dämpfer. Da man in der vergangenen Saison gegen die Schwaben auf eigenem Platz durchaus erfolgreich abschneiden konnte, regten sich auf Seiten der Münchner doch Hoffnungen, mit einem weiteren Sieg die Erfolgsbilanz weiter auszubauen. Diese wurden von den Scorpions schnell zunichte gemacht.

Im ersten Viertel zeigten sich die Stuttgarter Spieler präsenter und durchsetzungsfähiger. So stand es folgerichtig nach einem 7-yard-Lauf durch Running Back Patrick Scott in die Endzone der Münchner 7:0 für die Gäste. Gäste-Head-Coach Matthias Mecherlein hatte sein Team gut auf die Münchner eingestellt. Nach kurzem Pass von Quarterback Daniel Polk auf Wide Receiver Fabian Weigel erhöhten die Schwaben noch vor Viertelende auf 14:0.

Auch im zweiten Quarter kamen die Hausherren vor offiziell 687 Zuschauern nicht richtig in Schwung. Einzig ein 31-yards-Field-Goal von Kicker Denis Gabriel sorgte für das zwischenzeitliche 3:14 aus Sicht der Munich Cowboys, welches auch den Pausenstand markierte.

Die Ansprache von Phil Hickey in der Halbzeitpause bewirkte keine wesentliche Besserung für das heimische Team. Der dritte Spielabschnitt war geprägt von Fehlpässen und nur mäßig erfolgreichen Aktionen, dies allerdings von beiden Teams.

Dies sollte sich zumindest für die Stuttgarter im Schlussabschnitt ändern. Mit zwei Field Goals über 30 beziehungsweise 32 Yards durch Kicker Sascha Wurster erhöhten die Schwaben auf 20:3. Den Schlusspunkt auf dem Scoreboard setzte wiederum Fabian Weigel, der einen schönen 29-yard-Pass von Daniel Polk in der Endzone der Gastgeber zum Endstand von 27:3 aus Sicht der Scorpions fing.

Trotz dieses nie gefährdeten Sieges der Gäste hatte es sich das Team von Matthias Mecherlein phasenweise noch selbst schwer gemacht durch leichte Fehler und unnötige Strafen (immerhin 11 Strafen für Stuttgart bei nur vier geahndeten Vergehen der Munich Cowboys). Mecherlein sah in der Pressekonferenz nach dem Spiel seine Defense sehr gut.

Munich Cowboys Head Coach Phil Hickey berichtete von dem Vorhaben, Jason Scott aus dem Spiel zu nehmen, was allerdings augenscheinlich nicht geklappt hatte. Hickey zeigte sich von der Leistung der eigenen Offense enttäuscht, wobei ihm Receiver Tarik Ibrahim und Running Back Dominique Kandolo verletzungsbedingt nicht zur Verfügung gestanden hatten. Tatsächlich zeigte sich der Angriff der Münchner an diesem Tag auch als wenig durchschlagskräftig und eher ideenlos.

Der Stuttgarter Offense ist es gelungen, die aufgrund des verletzungsbedingten Fehlens von Nationalspieler Stephan Seidel und der Lücke durch den Abgang von Max Macek entstandenen Schwächen in der Defense der Münchner optimal zu nutzen. Mit den Plattling Black Hawks haben die Munich Cowboys am kommenden Wochenende gleich den nächsten interessanten Gegner vor der Brust. Bleibt zu hoffen, dass sich das Team von der Isar schnell von dieser Niederlage erholt.

Mackedanz - 01.05.2011

Phil Hickey

Phil Hickey (© Ed Cornejo)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Munich Cowboys vs. Stuttgart Scorpions (Ed Cornejo)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich CowboysSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: