Devils bleiben in der GFL 2 ungeschlagen

#3 RB Curtis Cooper verletzte sich gegen Magdeburg am Knie. Auch ihr zweites Punktspiel in der GFL 2 Nord haben die Hamburg Blue Devils mit einem „zu Null" Sieg feiern können. Der letztlich verdiente 19:0 Heimerfolg gegen die Magdeburg Virgin Guards wurde dank einer kraftvollen Leistung der Hamburger Verteidiger ermöglicht, die unter anderem den neuen Magdeburger Spielmacher Brian Amaral mindestens zwei Viertel gut im Griff hatten. Trotzdem gelangen ihm einige sehenswerte Läufe, die auf viel Beweglichkeit in den folgenden Punktspielen schließen lassen.

Auf Hamburger Seite überzeugte vor allem Receiver Kai Stange, dem ein 81 Yards Passfang gelang und der bis zum Erreichen der gegnerischen Endzone noch einige Verteidiger der Gäste ausspielte. Insgesamt erwies sich der hanseatische Angriff aber gegen die Guards als zu unkonzentriert, um zu gefallen. Drei Turnover, kurz vor der Endzone der Gäste und ein verschossenes Field Goal aus kürzerer Distanz hätten den Heimerfolg noch höher schrauben können. Andererseits verletzte sich RB Curtis Cooper frühzeitig und RB George Bender war für diese Partie ebenfalls aufgrund seiner Knöchelverletzung verhindert.

Auf Seiten der Magdeburger vergab der Universalspieler Ryan Maher die große Chance, einen Ehrentouchdown zu erzielen. Die Unparteiischen sahen jedoch während seiner Aktion eine Unregelmäßigkeit und wollten die fälligen sechs Punkte für die Mitteldeutschen beim Zwischenstand von 12:0 nicht anerkennen.

Schlüter - 01.05.2011

#3 RB Curtis Cooper verletzte sich gegen Magdeburg am Knie.

#3 RB Curtis Cooper verletzte sich gegen Magdeburg am Knie. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow HSV Hamburg Blue Devils vs. Magdeburg Virgin Guards (Zelter Media Service)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgmehr News Magdeburg Virgin Guardsvirginguards.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Magdeburg Virgin GuardsOpponents Map Magdeburg Virgin Guardsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: