RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Spitzenspiel in der NLB

Die Bienna Jets (hier gegen die Thun Tigers) müssen auch am Sonntag kräftig zupacken.Am Sonntag kommt es im Stadion Deutweg, in Winterthur, zu einem Spitzenspiel der schweizerischen Nationalliga B. Die bisher ungeschlagenen Bienna Jets reisen an diesem Tag nach Winterthur, mit dem Vorhaben ihre bisherige Siegesserie, in der laufenden Saison fortzusetzen, aber die Warriors werden sich zu wehren wissen, auch wenn es zuletzt nach zwei Anfangssiegen eine überraschende 31:34-Niederlage in Luzern gab.

Die Jets haben aus den bisherigen drei Spielen das Punktemaximum von sechs Punkten herausholen können und haben damit gezeigt dass sie ihrer Favoriten-Rolle bis jetzt gerecht werden konnten. Trotzdem hat es bei jedem Spiel immer wieder kleine Unstimmigkeiten auf der Bieler Seite gegeben. Diese müssen bis Sonntag endgültig behoben worden sein, denn auch kleine Fehler werden wohl ansonsten von dem Absteiger aus der Nationalliga A schmerzhaft bestraft werden.

Die Warriors sind in dieser Meisterschaft zwar nicht mehr ungeschlagen, aber das will nichts heißen. Nach der ein wenig überraschenden Niederlage gegen die Luzern Lions, sind die Winterthurer wohl mehr denn je motiviert gegen die Jets siegreich vom Platz zu gehen, um nicht schon vorentscheidend in der Tabelle in Rückstand zu geraten. Die laufende Meisterschaft hat gezeigt, dass beide Teams über eine Offense verfügen, welche jederzeit punkten kann, sowie eine Defense, welche den Gegner vor manche Schwierigkeit stellen kann. Nun bleibt es nur noch zu hoffen, dass das Wetter weiterhin so gut mitspielt wie bisher. Den Zuschauern im Stadion Deutweg wird dann sicher eine spektakuläre Partie von den beiden Mannschaften gezeigt werden.

Wittig - 28.04.2011

Die Bienna Jets (hier gegen die Thun Tigers) müssen auch am Sonntag kräftig zupacken.

Die Bienna Jets (hier gegen die Thun Tigers) müssen auch am Sonntag kräftig zupacken. (© Tigers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

mehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Bienna Jetswww.biennajets.commehr News Winterthur Warriorswww.warriors.chSpielplan/Tabellen Nationalliga BSpielplan/Tabellen Bienna JetsSpielplan/Tabellen Winterthur Warriorsfootball-aktuell-Ranking Europa
Winterthur Warriors
EM Frauen
Stefenelli erstmals für ÖsterreichPatricia StefenelliWenn am 4. August die österreichische Damen Nationalmannschaft in das Geschehen der ersten Frauenfootball EM in Granada eingreift, stellen die Invaders St. Pölten mit Linebacker Patricia Stefenelli erstmals eine Spielerin für das Damen Nationalteam Die junge St. Pöltnerin hatte noch im Frühjahr für große Aufregung in der Division I gesorgt, da man nicht glauben konnte, dass...alles lesenWer stoppt EM Favorit Finnland?
EM Frauen
Großbritannien gewinnt EM AuftaktDer deutschen Frauen Football Nationalmannschaft ist der Start in die erste Frauenfootball EM nicht geglückt. Mit einem 6:17 musste sich die Mannschaft am Sonntagmorgen der Auswahl von Großbritannien im Eröffnungsspiel beugen. QB Gabriele Duvinage sollte zwar im ersten Viertel Christina Schmidt über neun Yards zur 6:0 Führung bedienen, doch die Britinnen konnten noch vor der Pause mit einem sechs Yard Pass auf Hannah Pye ausgleichen und durch...alles lesen
EM Frauen
EM Frauen
Österreich
Österreich

Europa

football-aktuell Ranking

1

Braunschweig NY Lions

2

Dresden Monarchs

3

Schwäbisch Hall U.

4

Tirol Raiders

5

Kiel Baltic Hurricanes

6

Carlstad Crusaders

7

Allgäu Comets

8

Tyresö Royal Crowns

9

Uppsala 86ers

10

Vienna Vikings

Dresden Monarchs

Schwäbisch Hall U.

Tirol Raiders

Novi Sad Dukes

Beograd Vukovi

Carlstad Crusaders

Kiel Baltic Hurricanes

Saarland Hurricanes

Danube Dragons

Rhein-Neckar Bandits

zum Ranking vom 02.08.2015
Österreich
Österreich
Großbritannien
Großbritannien
Großbritannien
Spanien
Spanien
Finnland
Finnland
Calanda Broncos - Winterthur WarriorsCalanda Broncos - Winterthur WarriorsFoto-Show ansehen: Nationalliga A
Calanda Broncos - Winterthur Warriors
Überblick: Foto-Shows Europa
German Bowl XXXVII
www.AutoTeileXXL.DE