RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Spitzenspiel in der NLB

Die Bienna Jets (hier gegen die Thun Tigers) müssen auch am Sonntag kräftig zupacken.Am Sonntag kommt es im Stadion Deutweg, in Winterthur, zu einem Spitzenspiel der schweizerischen Nationalliga B. Die bisher ungeschlagenen Bienna Jets reisen an diesem Tag nach Winterthur, mit dem Vorhaben ihre bisherige Siegesserie, in der laufenden Saison fortzusetzen, aber die Warriors werden sich zu wehren wissen, auch wenn es zuletzt nach zwei Anfangssiegen eine überraschende 31:34-Niederlage in Luzern gab.

Die Jets haben aus den bisherigen drei Spielen das Punktemaximum von sechs Punkten herausholen können und haben damit gezeigt dass sie ihrer Favoriten-Rolle bis jetzt gerecht werden konnten. Trotzdem hat es bei jedem Spiel immer wieder kleine Unstimmigkeiten auf der Bieler Seite gegeben. Diese müssen bis Sonntag endgültig behoben worden sein, denn auch kleine Fehler werden wohl ansonsten von dem Absteiger aus der Nationalliga A schmerzhaft bestraft werden.

Die Warriors sind in dieser Meisterschaft zwar nicht mehr ungeschlagen, aber das will nichts heißen. Nach der ein wenig überraschenden Niederlage gegen die Luzern Lions, sind die Winterthurer wohl mehr denn je motiviert gegen die Jets siegreich vom Platz zu gehen, um nicht schon vorentscheidend in der Tabelle in Rückstand zu geraten. Die laufende Meisterschaft hat gezeigt, dass beide Teams über eine Offense verfügen, welche jederzeit punkten kann, sowie eine Defense, welche den Gegner vor manche Schwierigkeit stellen kann. Nun bleibt es nur noch zu hoffen, dass das Wetter weiterhin so gut mitspielt wie bisher. Den Zuschauern im Stadion Deutweg wird dann sicher eine spektakuläre Partie von den beiden Mannschaften gezeigt werden.

Wittig - 28.04.2011

Die Bienna Jets (hier gegen die Thun Tigers) müssen auch am Sonntag kräftig zupacken.

Die Bienna Jets (hier gegen die Thun Tigers) müssen auch am Sonntag kräftig zupacken. (© Tigers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

mehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Bienna Jetswww.biennajets.commehr News Winterthur Warriorswww.warriors.chSpielplan/Tabellen Nationalliga BSpielplan/Tabellen Bienna JetsSpielplan/Tabellen Winterthur Warriors
Winterthur Warriors
NFL
NFL
NFL
NFL
NFL
NFL
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Deutschland
College
College
College
College
Equipment aktuell
Ohne Helm kein FootballMario Nowak (Berlin Adler), Ivo Schönberner (Dresden Monarchs) Zweifellos ist der Helm der wichtigste Ausrüstungsgegenstand eines jeden Footballspielers. Und damit ist nicht gemeint, dass der Helm mit Gesichtsgitter den Footballer als markantes Erkennungszeichen aus der restlichen Sportwelt heraushebt. Vielmehr geht es um dessen tatsächlichen funktionalen Wert. In einem von extremem Körpereinsatz geprägten Spiel ist trotz aller Toughness...alles lesen
Equipment aktuell
Jede Menge Schutz: der Riddell 360Ivo Schönberner testete den Riddell 360.Der Riddell 360 ist einer der besten Helme im American Football. Als ein Flaggschiff des Marktführers Riddell liegt bei diesem Footballhelm der Fokus auf dem Thema Sicherheit. Schon der Modell-Name „360“ weist darauf hin, dass auf einen Rundum-Schutz besonderer Wert gelegt wurde. Viele der herausragenden Features dieses Helms lassen sich in der Konstruktion des Gesichtsgitters...alles lesen
Equipment aktuell
Guter Rat für guten SchutzAmerican Football ist eine der vielseitigsten Sportarten weltweit. Nirgends sonst lassen sich solch unterschiedliche Typen von Athleten in einer Arena finden. Kaum ein anderes Spiel ist so vielfältig und bietet Raum für solch spektakuläre Comebacks, wie man es zum Beispiel kürzlich im NFC Championship Game zwischen den Green Bay Packers und den Seattle Seahawks bestaunen konnten. Und auch an die Spieler selbst werden die unterschiedlichsten...alles lesen
U16: Luzern Lions (weiß) - Winterthur...U16: Luzern Lions (weiß) - Winterthur...Foto-Show ansehen: Winterthur Warriors
U16: Luzern Lions - Winterthur Warriors
Überblick: Foto-Shows Europa