Aller guten Dinge sind drei

Die Duelle zwischen den Neuchâtel Knights und den Geneva Seahawks haben schon eine lange Tradition. Die letzten beiden Vergleiche konnten die Footballer vom Genfer See klar für sich entscheiden. Bei den Ritter aus Neuchâtel hoffte man nun am Ostersamstag, dass die Mini-Serie der Genfer endlich reißen würde und man mit einem Erfolg die neue Spielstätte in Chanet über den Dächern von Neuchâtel gebührend einweihen könnte. Doch auch den dritten Vergleich in Folge konnten die Seahawks für sich entscheiden, gewannen gegen die Ritter mit 29:6.

Bestimmten im ersten Viertel noch die beiden Defensereihen sowie die Puntformationen das Geschehen auf dem Spielfeld, bekamen die Zuschauer ab dem zweiten Viertel dann auch endlich Punkte zu sehen. Die Gäste aus Genf legten zunächst vor. QB Nico Zavadil nahm die zahlreichen Blitze der Neuchâteler Defense geschickt auf, bediente mit einem langen Pass WR Carlos Andrade, der nach einem Slalomlauf die Seahawks in Führung brachte. Zwar konnten die Knights selbst noch vor der Halbzeitpause mit einem schönen Trickspielzug auf 6:7 verkürzen, doch in der zweiten Halbzeit waren die Gäste das bestimmende Team auf dem Feld.

Die Hausherren versuchten zu Beginn des dritten Quarters sogar noch mit einem Onside-Kick das Angriffsrecht zu bekommen. Die Finte gelang zwar, aber die Ritter konnten daraus kein Kapital schlagen. Das war dann auch gleichzeitig der Weckruf für die Genfer. Die Defense der Gäste ließ keine weiteren Punkte mehr zu, die Offense erzielte noch drei weitere Touchdowns, so dass sich die Seahawks als Sieger feiern durften.

Hundt - 26.04.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Cwww.safv.chmehr News Geneva Seahawkswww.seahawks.chmehr News Neuchatel Knightswww.neuchatelknights.chSpielplan/Tabellen Nationalliga CLeague Map Nationalliga CSpielplan/Tabellen Geneva SeahawksOpponents Map Geneva SeahawksSpielplan/Tabellen Neuchatel KnightsOpponents Map Neuchatel Knights
Geneva Seahawks
Österreich
ELF
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Heute vor 13 Jahren
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: