Erster Sieg für Renegades

Im Duell der beiden bisher noch sieglosen Teams in der Nationalliga A konnten die Zürich Renegades endlich ein Lebenszeichen von sich geben. Das Traditionsteam vom Zürichsee konnte am Ostersamstag in Basel ihren ersten Saisonsieg gegen die MeanMachine erringen. Mit 35:20 wurde der Aufsteiger geschlagen. Der NLA Neuling Basel MeanMachine tat sich bisher schwer, in der stärksten Spielklasse der Schweiz mitzuhalten. Zu viele unnötige Fehler ließen einen Sieg in den ersten beiden Spielen dieser Saison nicht zu. Und auch gegen die Renegades fehlte es dem Aufsteiger hier und da an der notwendigen Fortune, um endlich den ersten Sieg zu holen.

Dabei starteten die Zürcher sehr motiviert in das Spiel und konnten schnell durch einen Touchdown von QB Perry Patterson in Führung gehen. Spieler des Tages war aber einmal mehr das Multitalent Chris Markey, der sowohl in der Defense Akzente setzen konnte als auch in der Offense scorte. Immerhin gelang es den Hausherren zumindest in der ersten Halbzeit das Spiel offen zu gestalten. Nachdem sich die Basler tapfer wehrten und immer wieder zurückschlagen konnten, zeigten sich die Renegades jedoch als die stärkere Mannschaft und dank ihrer Erfahrungen konnten sie mit einer knappen 20:12-Führung in die Pause gehen.

Gleich zu Beginn des dritten Quarters merkte man dann aber vor allem der Defense der Stadtzürcher an, dass sie noch mehr wollten, der stark spielende LB Astor Schneider erzielte einen Safety und damit die ersten Punkte der zweiten Spielhälfte. Nun kam es knüppeldick für die Basler, als der Befreiungskick gleich wieder zu einem Touchdown zurückgetragen wurde. Dies war aus Sicht der Heimmannschaft ein vorzeitiger Genickbruch und ein wahrer Dämpfer für die Motivation. Die MeanMachine konnten über Cedric Houston nochmals punkten, doch reichte es nicht mehr für die Wende.

Der Angriff der Renegades konnte noch einen weiteren Touchdown beisteuern, so dass es am Ende 35:20 für die Zürcher hieß und man sich über den ersten Saisonsieg freuen konnte. „Obwohl heute fünf Starter ferienbedingt abwesend waren haben wir ein gutes Spiel zeigen können“ analysierte ein zufriedener Züricher Head Coach Dave Ritchie nach dem Spiel. „Auf dieser Leistung können wir aufbauen, wir müssen uns aber sicher noch weiter steigern und werden das auch“ blickt er aber gleich wieder in die Zukunft.

In zwei Wochen findet gleich das Rückspiel der beiden Teams statt wenn am 8. Mai die Basel Meanmachine zu Gast auf dem Sportplatz Looren in Zürich-Witikon ist. Die Renegades haben nun also zwei Wochen Zeit das Spiel zu analysieren, während die Basler in der kommenden Woche erst noch gegen die Bern Grizzlies spielen.

Hundt - 26.04.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Basel MeanMachinemehr News Zürich Renegadeswww.renegades.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Zürich RenegadesOpponents Map Zürich Renegades
Nationalliga A

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga A

20.04.

Basel Gladiators - Thun Tigers

18:00 Uhr

20.04.

St. Gallen Bears - Geneva Seahawks

18:00 Uhr

21.04.

Bern Grizzlies - Zürich Renegades

14:30 Uhr

Calanda Broncos

1.000

3

3

0

0

93

:

52

Zürich Renegades

1.000

1

1

0

0

32

:

14

St. Gallen Bears

1.000

1

1

0

0

14

:

10

Basel Gladiators

.667

3

2

1

0

115

:

74

Geneva Seahawks

.500

2

1

1

0

28

:

54

Thun Tigers

.333

3

1

2

0

56

:

68

Bern Grizzlies

.000

2

0

2

0

41

:

59

Winterthur Warriors

.000

3

0

3

0

38

:

86

27.04.

Geneva Seahawks - Calanda Broncos

18:00 Uhr

27.04.

St. Gallen Bears - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga A
Thun Tigers
Calanda Broncos
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: