Amboss schlägt Giants

Der Amboss aus Remscheid hat in der Saisoneröffnung der Regionalliga West einen blitzsauberen Start hingelegt. Zu Gast bei den Dortmund Giants in der Mendesportanlage nahmen die Bergischen Footballer die ersten Punkte mit nach Hause.

Mit dem ersten Spiel lag ein wenig Nervosität in der Luft, konnten die Gäste aus dem Bergischen Land die gegnerische Stärke noch nicht vollends einschätzen. An Motivation fehlte es nicht, hatten die Ambosse doch das verschenkte Vorjahresspiel an gleicher Stelle in guter Erinnerung.

Es entwickelte sich nach dem Kickoff eine für die Zuschauer höchst unterhaltsame Partie. Punkte ließen da nicht lange auf sich warten. Die Amboss Offense setzte die Giants von Beginn an unter Druck. Quarterback Jake Gardner bediente den Remscheider Christopher Rohloff mit einem weiten Pass zum ersten Touchdown.

Beide Teams schenkten sich in der Folge keinen Meter, die Dortmunder blieben dran und konnten zwischenzeitlich sogar ausgleichen. Letztendlich siegten die Remscheider mit 35:27.

Der Erfolg der Bergischen resultierte letztendlich aus der größeren Disziplin, der guten Fitness und der zunehmend besseren Abstimmung zwischen den Spielern. Mit diesem Wissen können die Ambosse ein wenig entspannter zur nächsten Begegnung am kommenden Wochenende nach Recklinghausen zu den Chargers reisen.



Tillmann - 25.04.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Dortmund Giantswww.dortmund-giants.demehr News Remscheid Ambosswww.remscheid-amboss.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Dortmund GiantsOpponents Map Dortmund GiantsSpielplan/Tabellen Remscheid AmbossOpponents Map Remscheid Ambossfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

15:00 Uhr

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15:00 Uhr

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

15:00 Uhr

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

15:00 Uhr

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
Heute vor 15 Jahren
3. Liga West
3. Liga Südwest
3. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: