Gelungener Start der Knights

In der ersten Halbzeit lief alles perfekt für die Knights, aber danach gab es doch einigen Erklärungsbedarf.Einen gelungenen Start in die neue GFL 2-Saison konnten die Franken Knights am Osterwochenende feiern. Gegen die Badener Greifs, dem Aufsteiger aus der Region Karlsruhe, kamen die Ritter zu einem 27:12-Sieg. Von der Papierform her war es vor dem ersten Kickoff im Städtischen Stadion zu Rothenburg eigentlich eine klare Sache, wer die Partie sicher gewinnen würde. Doch die Greifs wehrten sich nach allen Regeln der Kunst gegen die drohende Niederlagen und verlangten den Knights von Beginn an alles ab, damit diese nicht mit einer Blamage in die neue Saison starten mussten. Nachdem die Ritter in der ersten Halbzeit bereits eine sichere 20:0-Führung erspielt hatten, bot sich den Zuschauern dann in der zweiten Halbzeit ein vollkommen anderes Spiel.

Zwar gelang den Hausherren gleich in der ersten Angriffsserie in die Endzone der Gäste aus Baden einzudringen, doch wer glaubte, dass es nun eine einseitige Angelegenheit werden würde, der musste sich rasch eines Besseren belehren lassen. Immer wieder kämpften sich die Greifs heran, scheiterten dann aber in den entscheidenden Augenblicken an den eigenen, kleinen Fehlern oder die Defense der Ritter war zur Stelle und stoppt die Offense um QB Felix Bleimund. Aber auch bei den Knights schlichen sich im zweiten Viertel immer mehr kleinere Fehler ein. So wurden zwei weitere Touchdowns durch Strafen wieder aberkannt, so dass es zur Halbzeitpause bei der 20:0-Führung blieb.

In der zweiten Halbzeit bot sich den rund 700 Zuschauern im Städtischen Stadion dann ein gänzlich anderes Bild. Bedingt durch die guten Leistungen in der ersten Halbzeit hatte sich Frankens Head Coach James Jenkins entschieden, den Back-Ups mehr Spielzeit zu geben. Mit dem Ergebnis, dass das die Gäste aus Baden noch zwei Touchdowns erzielen konnten und so den Rittern das Spiel unnötig schwer machten. Entsprechend zufrieden zeigte sich Stefan Cyris, Head Coach der Badener Greifs, dann auch nach dem Spiel: „Unsere Einstellung, die Disziplin, das Teamwork, das alles hat heute gestimmt. Ich bin froh das wir so gut mithalten konnten.“

Hundt - 25.04.2011

In der ersten Halbzeit lief alles perfekt für die Knights, aber danach gab es doch einigen Erklärungsbedarf.

In der ersten Halbzeit lief alles perfekt für die Knights, aber danach gab es doch einigen Erklärungsbedarf. (© Knights)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Badener Greifswww.greifs.demehr News Franken Knightswww.franken-knights.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Badener GreifsOpponents Map Badener GreifsSpielplan/Tabellen Franken KnightsOpponents Map Franken Knightsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: