Bandits machen die Big Plays

Football ist zwar ein Mannschaftssport. Doch einen Spieler mit Extra-Klasse in seinen Reihen zu haben ist dennoch nicht verkehrt. Denn dieser kann wie im Spiel der Darmstadt Diamonds und der Rhein-Neckar Bandits entscheidend sein. Danny Washington erlief beim 21:16-Sieg der Gäste aus Mannheim zwei Touchdowns und warf noch eine Two-Point-Conversion. Während die Darmstädter vor 350 Zuschauern im heimischen Bürgerpark Nord den Nationalspieler als Werfer weitgehend unter Kontrolle hatten, erlief Washington in 20 Versuchen 187 Yards Raumgewinn, darunter den vorentscheidenden Run über 74 Yards in die gegnerische Endzone zum 21:10.

Das war aber nicht das einzige Big Play der Bandits. Nur zwei Spielzüge nachdem Dominic Schreiber im dritten Viertel einen Pass von Washington abgefangen hatte, warf Diamonds-Quarterback Frank Grimm den Ball in die Arme von Ruben Zutavern. Der Mannheimer Rückraumverteidiger hatte keine Mühe den Ball 21 Yards in die gegnerische Endzone zu tragen.

Den vermeintlich längsten Spielzug der Darmstädter pfiffen die Schiedsrichter hingegen zurück. Sebastian Biolik-Hauschild hatte den Kickoff nach Washingtons erstem Touchdown bis in die gegnerische Endzone zurückgetragen. Ein völlig unnötiges Foul abseits des Geschehens von Sebastian Lucas zog allerdings die Annullierung des Spielzugs nach sich. Es war übrigens nur eine Strafe von 34 - 20 gegen die Bandits, 14 gegen die Diamonds - während des gesamten Spiels.

Bistritschan - 25.04.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Darmstadt Diamonds - Rhein-Neckar Bandits (Schneider)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News 3. Liga Mittemehr News Darmstadt Diamondswww.darmstadt-diamonds.demehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga MitteSpielplan/Tabellen Mannheim BanditsOpponents Map Mannheim Banditsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
5. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: