Nach Zahlen gelungene Heimpremiere

Bastian NeugerEinen knappen 17:15-Heimsieg feierten die Munich Cowboys gegen Aufsteiger Saarland Hurricanes. Dabei sahen die 774 Zuschauer bei Sonnenschein ein Spiel auf eher mäßigem Niveau.

Im ersten Viertel war es Linebacker Bastian Neuger, der nach einer geblockten Puntsituation den Ball in der Endzone der Saarländer sichern konnte und so sein Team mit 7:0 in Führung brachte.

Im zweiten Quarter gelang Kicker Denis Gabriel ein 44-yards Field Goal zur zwischenzeitlichen 10:0-Führung der Munich Cowboys. Die Gäste wollten die Partie aber nicht einfach herschenken und so bediente Quarterback Antwan Smith Philipp Lorentz zum 7:10-Anschluss. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Im dritten Spielabschnitt häuften sich die Fehlpässe auf beiden Seiten. Keinem der beiden Teams gelang es, sich entscheidend durchzusetzen.
Das Schlussviertel hielt dann für die Zuschauer noch einige interessante Szenen bereit. Zunächst punktete München durch Running Back Jerome Morris mit einem 7-yards-Lauf zum 17:7. Dann warf auf der anderen Seite Antwan Smith einen präzisen 9-yards-Pass auf Torrance Brown. Mit der anschließend geglückten 2-point-Conversion stand das Endergebnis von 17:15 für die Hausherren fest.

In der Pressekonferenz nach dem Spiel trauerte Hurricanes Head Coach Thorsten Scherer dem Spiel etwas nach, welches aus seiner Sicht nicht hätte verloren werden müssen. Allerdings sah er seine Offense schwach, was letztlich zum negativen Ergebnis geführt hat. Munich Cowboys Head Coach Phil Hickey stellte die gute Leistung der eigenen Defense heraus, wobei er gleichzeitig im Angriff die Receiver verbessert gesehen hatte. Routinier Albert Langebartels ergänzte, dass die Abwehr als Team aufgetreten sei und so den Sieg ermöglicht hatte.

Letztlich ist festzuhalten, dass die Munich Cowboys mit zwei Siegen aus einem Interconference Auswärtsspiel in Essen sowie dem ersten Heimspiel gegen den
ambitionierten Aufsteiger aus dem Saarland in die Saison 2011 optimal gestartet sind. Laut Spielplan stehen nun zwei weitere Heimspiele auf dem Programm, bei denen ein Sieg für die Munich Cowboys nicht unmöglich erscheint. Somit könnte es aus Sicht der Münchner eine äußerst interessante Serie werden.

Mackedanz - 24.04.2011

Bastian Neuger

Bastian Neuger (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Munich Cowboys vs. Saarland Hurricanes (Ed Cornejo)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News GFL Südwww.gfl.infomehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.demehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.comSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen GFL SüdLeague Map GFL SüdSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboysfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: