Angeschlagene Tigers verlieren erneut

Auch im dritten Saisonspiel blieben die Tigers ohne Sieg.Auch das dritte Spiel in dieser Saison konnten die Thun Tigers nicht für sich entscheiden, obwohl die Partie sehr ausgeglichen verlief. Schon der Start glückte den Gastgebern von der Lausanne University (LUCAF) eindeutig besser als den Tigers. Gleich zu Beginn konnten sie einen Touchdown erzielen. Da aber der anschliessende PAT missglückte, gingen die Lausanner „nur“ mit 6:0 in Führung. Durch diesen Wachrüttler drehte die Tigers-Defense deutlich auf und es gelangen ihr sehr gute Aktionen. Diese Chancen wusste jedoch die angeschlagene Tigers-Offense nicht zu verwerten, und so kam, was kommen musste: Im zweiten Quarter vermochten die Lausanner wieder zu punkten und bauten ihre Führung, diesmal mit einem erfolgreichem PAT, auf 13:0 aus. Kurz vor der Pause kam die Tigers-Offense mit einem langen Drive noch sehr nahe an die Lausanner Endzone heran. Doch die letzten Yards wollten einfach nicht mehr gelingen.

Nach der Pause waren die Thuner zuerst im Ballbesitz. Und siehe da: Im dritten Quarter gelang der Gäste-Offense doch noch der ersehnte Touchdown. Allerdings gelang aber auch den Tigers der PAT nicht. Im weiteren Verlauf der Partie gelangen beiden Teams noch sehr gute Spielzüge, was die Partie sehr interessant machte. Doch keines der Teams vermochte noch einmal zu punkten, und so stand es am Schluss 13:6 für die LUCAFs. Gegen Ende der Partie verletzte sich Ruedi Bohren, der Ersatz-Quarterback der Tigers, so dass der angeschlagene erste QB Thomas Vonlanthen ins Spiel kommen musste. Dieser Vorfall beeinträchtigte das Spiel der Tigers insofern, als man von nun an kein Risiko mehr eingehen wollte, um Vonlanthen vor einer erneuten Verletzung zu schützen.

Wittig - 20.04.2011

Auch im dritten Saisonspiel blieben die Tigers ohne Sieg.

Auch im dritten Saisonspiel blieben die Tigers ohne Sieg. (© Tigers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Lausanne LUCAF Owlswww.lucaf.chmehr News Thun Tigerswww.thun-tigers.chSpielplan/Tabellen Nationalliga BSpielplan/Tabellen Lausanne LUCAF OwlsSpielplan/Tabellen Thun Tigersfootball-aktuell-Ranking Europa
Nationalliga B

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga B

28.05.

Geneva Seahawks - La Cote Centurions

49

:

0

28.05.

Luzern Lions - Fribourg Cardinals

49

:

10

29.05.

Thun Tigers - Bienna Jets

26

:

0

Geneva Seahawks

.857

7

6

1

0

300

:

81

Luzern Lions

.750

8

6

2

0

300

:

164

Thun Tigers

.625

8

5

3

0

288

:

226

Bienna Jets

.429

7

3

4

0

158

:

214

La Cote Centurions

.143

7

1

6

0

110

:

270

Fribourg Cardinals

.143

7

1

6

0

73

:

274

04.06.

La Cote Centurions - Geneva Seahawks

18:00 Uhr

05.06.

Fribourg Cardinals - Luzern Lions

14:00 Uhr

05.06.

Bienna Jets - Thun Tigers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga B
Nationalliga B
Bienna Jets
Bienna Jets
Bienna Jets
Bienna Jets
La Cote Centurions
La Cote Centurions
La Cote Centurions
Luzern Lions
Luzern Lions
Thun Tigers
Thun Tigers
Fribourg Cardinals
Fribourg Cardinals

Europa

football-aktuell Ranking

1

Tirol Raiders

2

Graz Giants

3

Braunschweig NY Lions

4

Vienna Vikings

5

Koc Rams

6

Carlstad Crusaders

7

Allgäu Comets

8

Dresden Monarchs

9

Schwäbisch Hall Unicorns

10

Mödling Rangers

Koc Rams

Amsterdam Crusaders

Dresden Monarchs

Graz Giants

Schwäbisch Hall Unicorns

Ljubljana Silverhawks

Vienna Vikings

Saarland Hurricanes

Hohenems Blue Devils

Munich Cowboys

zum Ranking vom 29.05.2016
Geneva Seahawks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE