14:20 Niederlagen gegen die Hohenems Blue Devils

Bern Grizzlies DefenseAn einem heissen Sonntg gabs ein heisses Spiel um Platz 2 in der aktuellen Tabelle. Nach einer nicht sehr attraktiven ersten Halbzeit wurde dem Berner Publikum eine äusserst spannende 2. Spielhälfte gezeigt. Schlussendlich konnten die Gäste aus Österreich den Sieg erringen und die Tabellenposition vorerst sichern.

Das zweite Heimspiel der Grizzlies startete mit einem Touchdown der Devils nach einem schnellen Drive. Der Kick zum Zusatzpunkt wurde von den Bernern souverän geblockt und so stand es 0-6 nach drei Minuten. Was folgte, war solide Defensivarbeit von beiden Teams, zwar nicht unbedingt spannend anzusehen aber auf jeden Fall zufriedenstellend für die Defense-Coaches. In beinahe Rekordzeit war das erste Quarter absolviert, die ganze Partie wurde sehr fair gespielt, man sah kaum Flags auf dem Feld. Im zweiten Quarter gings weiter mit der Abwehrschlacht, weitere Punkte gab es erst kurz vor der Halbzeit-Pause. Der Hohenemser Running Back #23 Patrick Jesacher pflückte einen weiten Pass seines Quarterbacks aus der Luft und erhöhte das Score auf 0-12. Den Zusatzpunkt mochten die gut eingestellten Grizzlies den Gästen erneut nicht gönnen, wie schon gegen die Gladiators letzte Woche blockten die Berner auch diesen Kick.

Kurz nach der Pause gabs endlich auch Punkte für die Grizzlies, die sich ihrerseits den Zusatzpunkt zum Touchdown ohne Probleme sicherten. Neuer Spielstand Bern 7-12 Hohenems. Nun gings los mit Spektakel: Da beide Defensiven bisher dicht gehalten hatten, liessen sich die jeweiligen Offenses immer neue Tricks einfallen, um doch noch durchzukommen. Das Spiel wogte hin und her und die Stimmung bei den etwa 300 Zuschauern stieg an. Als nach dem letzten Seitenwechsel die Blue Devils einen Touchdown erzielen konnten und es auch mit der 2-Point-Conversion klappte, stand es 7-20, doch nicht lange. Die Grizzlies reagierten postwendend und konnten wieder auf 14-20 verkürzen. In den letzten Minuten konnte man die Spannung schier greifen, viel fehlte nicht und die Gastgeber hätten noch ausgeglichen. Doch es gab keine Punkte mehr, das vierte Spiel der Saison ging für die Grizzlies verloren und den Aufstieg in der Tabelle auf Platz 2 hat man verpasst. Doch wenn die Berner Defense weiterhin so diszipliniert und solid arbeitet und die Offense ihr Potenzial endlich entfalten kann, werden die Grizzlies sich den 16. Juli 2011 im Kalender freihalten, denn: am SwissBowl will man unbedingt dabei sein und um den Titel des Schweizer Meisters kämpfen!

Gillig - 20.04.2011

Bern Grizzlies Defense

Bern Grizzlies Defense (© Gillig)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Bern Grizzlies vs Hohenems Blue Devils (FOTOJOPA)mehr News CEFLwww.european-league.commehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atSpielplan/Tabellen CEFLLeague Map CEFLSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Bern GrizzliesOpponents Map Bern Grizzlies
CEFL

Aktuelle Spiele und Tabelle CEFL

Spielplan/Tabellen CEFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: