Allgäu Comets Jugend gewinnt Saisonauftakt gegen die Königsbrunn Ants

Die Comets Defense hatte den Angriff der Ants zu jeder Zeit voll im Griff. (hier #40 Erkan Yildirim)300 Zuschauer sorgten für gute Stimmung im Illerstadion. Bei Sonnenschein und top Bedingungen trafen die Nachwuchsspieler der Comets in ihrem ersten Saisonspiel auf die Königsbrunn Ants. Diese hatten ihr erstes Spiel gegen Neu-Ulm verloren und mussten somit alles geben um die Punkte nach Königsbrunn zu holen. Doch hier hatten die Comets auch noch ein Wörtchen mit zusprechen.

Gleich im ersten Viertel gelang es der Offense den Ball über das Feld zu bewegen, ehe ein 20 Yard Pass von Quarterback Michael Huber in der Endzone von Alexander Frahm gefangen wurde. Den Extrapunkt verwandelte Sebastian Waldmann sicher. Anschließend kam die Offense der Ants auf das Feld. Doch die Comets-Defense war von Beginn an hellwach und drängte die Angreifer immer wieder weit nach hinten. Als dann noch ein Snap der Ants über den Punter hinweg in die Endzone flog, konnten die Comets einen Safety für weitere zwei Punkte verbuchen.

Die Ants-Offense hatte sehr große Probleme im Spielaufbau. Ende des ersten Quarters verpassten die Comets den Vorsprung weiter auszubauen. So blieb ihnen nur ein Field Goal aus 25 Yard durch Sebastian Waldmann gleich zu Beginn des zweiten Quarters. Und das Bild war weiter das Gleiche. Die Defense der Allgäuer stand wie eine Wand und die Offense bewegte den Ball konstant über das Feld. Und so mussten die Comets nicht lange warten, bis ein weiterer 5 Yard Lauf durch Matthias Frasch 6 weitere Punkte brachte. Gleich mit dem ersten Spielzug der Ants wechselte das Angriffsrecht auch schon wieder an die Comets, als Neuzugang Jakob Köhler eine schöne Interception fangen konnte. Ein weiteres Field Goal durch Sebastian Waldmann brachte die verdiente Halbzeitführung von 19:0.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit tauschten die Allgäu Comets den Quarterback. Für Michael Huber spielte jetzt Dario Kagermeier auf der Position des Spielmachers, und es wurden konsequent alle Neuzugänge eingesetzt. Dadurch kam die Offense etwas ins stocken. Zwar konnte man den Ball wie gewohnt über das Feld bewegen, doch der Abschluss wollte nicht gelingen. Dennoch konnte auch das 3. Quarter durch ein weiteres Fieldgaol aus 30 Yard von Sebastian Waldmann gewonnen werden. Gleich zu Beginn des letzten Quarters verletzte sich ein Spieler der Ants und es kam zu einer langen Spielunterbrechung nach der beide Teams nicht mehr ins Spiel fanden. So endete das letzte Quarter 0:0.

Das Fazit vom Trainergespann Harald Klein u. Antonio Perri war Einstimmig: Die Mannschaft hat sich für das gute Training der letzten Wochen selber belohnt, und so soll es am 01.05. gegen die Wildcats aus Kirchdorf gleich weiter gehen.

John - 19.04.2011

Die Comets Defense hatte den Angriff der Ants zu jeder Zeit voll im Griff. (hier #40 Erkan Yildirim)

Die Comets Defense hatte den Angriff der Ants zu jeder Zeit voll im Griff. (hier #40 Erkan Yildirim) (© Allgäu Comets / Frank Kagermeier)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
2. Liga U19
2. Liga Ost
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: