Warriors besiegen Cardinals

Die Warriors schlugen am Wochenende die Fribourg Cardinals mit 52:6 und belegen nach wie vor den zweiten Platz in der Nationalliga B hinter den ebenfalls noch ungeschlagenen Bienna Jets. Nach dem Sieg gegen die Thun Tigers vor zwei Wochen hatten die Warriors ein spielfreies Wochenende, während die Gastgeber Fribourg Cardinals bereits zum dritten Mal spielten. Bislang blieben die Freiburger noch ohne Sieg, denn in den Partien gegen die Bienna Jets und das Universitätsteam aus Lausanne gingen die Cardinals als Verlierer vom Platz (6:48 beziehungsweise 22:32). Damit waren die Warriors die klaren Favoriten und sie wurden ihrer Rolle mehr als gerecht.

Bereits im ersten Drive der Cardibals erzielte Warriors-Verteidiger Lorenzo Biasio die ersten Punkte durch einen Safety. Ein weiterer Safety folgte ebenfalls noch im ersten Viertel aufgrund eines verunglückten Snaps der Fribourger. Ein Touchdown mit Extrapunkt von Winterthur komplettierte das erste Viertel. Die Offense der Cardinals hatte keine Chance gegen die Verteidigungswand der Warriors. Lediglich ein einziges Mal konnten die Gastgeber punkten, als die Winterthurer Verteidigung durch ein Big Play übers gesamte Feld ausgehebelt wurde. Die Offense der Warriors zeigte ein gutes Spiel und wurde von Coach Munoz in der bekannten Konstellation mit Fisch als Quarterback und Beat Wyss und Michael Zingg auf den Running-Back-Positionen. In der zweiten Halbzeit konnte Coach Munoz verschiedene Rotationen vornehmen und alternative Spielsysteme testen.

Am Ostersonntag steht für die Winterthur Warriors ein weiteres Auswärtsspiel gegen die Luzern Lions auf dem Programm. Die Fribourg Cardinals müssen erst in zwei Wochen zu den Thun Tigers reisen.

Siebertz - 18.04.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Fribourg Cardinalswww.afccardinals.chmehr News Winterthur Warriorswww.warriors.chSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Winterthur WarriorsOpponents Map Winterthur Warriors
Nationalliga B

Aktuelle Spiele Nationalliga B

01.04.

Bienna Jets - Luzern Lions

14:00 Uhr

07.04.

Lausanne LUCAF Owls - Langenthal Invaders

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga B
Luzern Lions
Bienna Jets
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Schaffhausen Sharks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: