Black Lions deklassieren Bulls

Die Black Lions gewannen in Salzburg ihr erstes Saisonspiel.Es sollte der Spieltag der ausgeglichenen Ergebnisse in der AFL werden. Die vier Top-Teams spielten gegeneinander und die Salzburg Bulls empfingen die Carinthian Black Lions zum Duell der Sieglosen. Doch während bei den Spitzenspielen auch knappe Resultate herauskamen, war das Spiel um den ersten Saisonsieg eine deutliche Angelegenheit. Die Salzburger gegen kamen im eigenen Stadion gegen die Kärntner mit 6:49 unter die Räder.

"Wir haben zu viele Big Plays zugelassen und selbst keine gemacht", resumierte Offensive Coordinator Jürgen Roßmanith. "Wir hatten durchaus unsere Möglichkeiten, aber haben sie einfach nicht genutzt", so Bulls-Coach Stefan Schubert. "So lange wir im Paßangriff so viele Bälle fallen lassen, werden wir kein Spiel gewinnen können."

Bei den Black Lions stach das Quarterback-Duo Banks/Dobrolevski heraus. Maurice Banks überrückte 256 Yards und warf zwei Touchdowns, dazu erlief er 94 Yards und einen weiteren Touchdown. Sein junger Spielmacher-Kollege Dario Dobrolevski schaffte es, mit drei Passversuchen 95 Yards und zwei Touchdowns zu erzielen. Das Lieblingsziel der Lions-Quarterbacks war WR Kellen Pruit mit zwei Touchdowns und 168 Yards Raumgewinn. Für die einzigen Punkte der Salzburg Bulls sorgte Arno Andreas. Obwohl die Salzburger mit diesem Ergebnis wohl die rote Laterne in der AFL bis zum Saisonende behalten, gibt sich Bulls-Obmann Alexander Narobe kämpferisch: "Es war heute ein sehr bitterer Nachmittag für uns, aber wir werden weiter an uns arbeiten und dürfen den Kopf nicht in den Sand stecken."

Siebertz - 18.04.2011

Die Black Lions gewannen in Salzburg ihr erstes Saisonspiel.

Die Black Lions gewannen in Salzburg ihr erstes Saisonspiel. (© Bulls/Marazeck)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLwww.afboe.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Salzburg Bullswww.salzburg-bulls.atSpielplan/Tabellen AFLSpielplan/Tabellen Carinthian LionsSpielplan/Tabellen Salzburg Bullsfootball-aktuell-Ranking Europa
Salzburg Bulls
Graz Giants
Graz Giants
Graz Giants
Vienna Vikings
Vienna Vikings

Austria

football-aktuell Ranking

1

Tirol Raiders

2

Graz Giants

3

Vienna Vikings

4

Hohenems Blue Devils

5

Bratislava Monarchs

6

Ljubljana Silverhawks

7

Danube Dragons

8

Prague Black Panthers

9

Mödling Rangers

10

Traun SteelSharks

Danube Dragons

Tirol Raiders II

Traun SteelSharks

Ljubljana Silverhawks

Salzburg Ducks

Prague Black Panthers

Styrian Bears

St. Pölten Invaders

Vienna Vikings II

Pinzgau Devils

zum Ranking vom 26.06.2016
Tirol Raiders
Danube Dragons
Mödling Rangers
Telfs Patriots
Traun SteelSharks
AFL
AFL
AFL
Division 1
Division 2
Österreich
Österreich
Serbien
Serbien
Schweiz
CEFL
#19 Lukas Kerschbaummayr nimmt den Snap...#19 Lukas Kerschbaummayr nimmt den Snap...Foto-Show ansehen: Division 1
Salzburg Bulls - Amstetten Thunder
Überblick: Foto-Shows Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE