Gelungene Generalprobe für Calanda

Calanda Broncos (rot)Die Calanda Broncos haben auch ihr drittes Saisonspiel in souveräner Art und Weise gemeistert: Die Bündner besiegten am Sonntag die Zürich Renegades nach einem sehr einseitigen Spiel mit 48:6 und scheinen für das große Eurobowl-Heimspiel am kommenden Samstag gegen die Hospitalet Pioners (ESP) bestens gerüstet zu sein. Selten sah man das Landquarter Rossried so gefüllt wie am Sonntag - 572 Zuschauer wollten am Family Day bei wunderbaren äußeren Bedingungen den Showdown zwischen den Broncos und den Renegades mitverfolgen: Das Duell der beiden erfolgreichsten Schweizer Teams des letzten Jahrzehnts wurde dann allerdings schnell eine einseitige Angelegenheit.

Broncos-Quarterback Blake Barnes servierte gleich in den Startminuten die ersten Touchdown-Pässe auf Iwan Burungi und Tripp Chandler und gab damit den Takt an, was in den kommenden zwei Stunden folgen sollte. Einen außerordentlich starken Eindruck hinterließen am Sonntag dabei verschiedene einheimische Footballer: Am Ende war Andreas Gasser Leading Rusher der Tages, Lukas Lütscher führte in der Statistik die meisten gefangene Pässe und Nate Fellberius hatte letztendlich die meisten 'Touches' - allesamt ehemalige Broncos Juniors, die in den letzten beiden Jahren ihren Platz im Herrenteam eroberten. Gasser und Fellberius waren es dann auch, die den 'Sack' bereits Ende des Startviertels zumachten: Zuerst umlief Gasser die Zürcher Defense für einen 34-Yard-Raumgewinn, im nächsten Spielzug skorte Fellberius aus zwei Metern zum vorentscheidenden 20:0. "Das war ein gutes Spiel für uns, oder sagen wir ein besseres als zuletzt", meinte nach Spielschluss Assistant Coach Daniel Zinsli und sprach dabei die vielen Strafen in den beiden ersten Saisonspielen an, "wir haben weniger Fehler gemacht und dadurch systematischer spielen können."

Die Renegades mit ihren US-Importen Perry Patterson (Syracuse) und Chris Markey (UCLA) kamen zwar vereinzelt in die Nähe der Broncos-Endzone, blieben aber Mal für Mal an der starken Broncos Defense hängen. Zur Halbzeit war dann bereits endgültig frühlingshaftes Sonnenbaden angesagt: Nach einem weiteren Touchdown-Fang von Chandler und einem 63-Yard-Interception-Return-Touchdown von Nic Haritonenko lagen die Bündner bereits uneinholbar mit 33:0 vorne. Der guten Stimmung auf den Rängen tat dies keinen Abbruch, ein 50-Yard-Rennen von zwei Dutzend 3-12-jährigen Kindern läutete zur Pause einen gemütlichen, sommerlichen Sonntagnachmittag auf dem Rossried ein. Sportlich tat sich nicht mehr viel, sieht man von Markeys Ehren-Touchdown von Zürich in den Schlussminuten und einem spektakulären 60-Yard-Interception-Return-Touchdown von DJ Wulfe - bereits sein zweiter in den letzten beiden Wochen - ab. Für das samstägliche Spiel gegen den spanischen Meister aus Barcelona scheinen die Bündner bereit zu sein, auch wenn mit Yoan Schnee und Andreas Gasser zwei Schlüsselspieler mit noch nicht genauer definierten Schulterverletzungen ausschieden - dafür können die Broncos ab nächstem Wochenende wieder mit dem letztjährigen MVP Tissi Robinson rechnen, der die beiden Startspiele wegen einer Adduktorenverletzung passen musste.


Hundt - 12.04.2011

Calanda Broncos (rot)

Calanda Broncos (rot) (© FOTOJOPA)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chmehr News Zürich Renegadeswww.renegades.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Calanda BroncosSpielplan/Tabellen Zürich RenegadesOpponents Map Zürich Renegades
Nationalliga A

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga A

30.03.

Winterthur Warriors - Thun Tigers

18:00 Uhr

01.04.

Calanda Broncos - Zürich Renegades

14:30 Uhr

Basel Gladiators

1.000

1

1

0

0

41

:

7

Calanda Broncos

1.000

1

1

0

0

21

:

3

Zürich Renegades

.000

0

0

0

0

0

:

0

St. Gallen Bears

.000

0

0

0

0

0

:

0

Thun Tigers

.000

0

0

0

0

0

:

0

Bern Grizzlies

.000

0

0

0

0

0

:

0

Winterthur Warriors

.000

1

0

1

0

3

:

21

Geneva Seahawks

.000

1

0

1

0

7

:

41

06.04.

Geneva Seahawks - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

06.04.

Basel Gladiators - Calanda Broncos

18:00 Uhr

06.04.

Thun Tigers - St. Gallen Bears

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga A
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: