Invaders können noch gewinnen

Die St.Pölten Invaders haben bekanntermaßen vor dem Saisonbeginn aus der östereichischen AFL zurückgezogen und wollen sich in diesem Jahr dem Neuaufbau widmen und nur einige Freundschaftsspiele austragen und dazu Partien in der neugeschaffenen Central-Eastern European Interleague (CEI) spielen. Der erste Auftritt in der CEI ging am vorigen Wochenende mit einer 0:41-Niederlage gegen die Klek Knights deutlich daneben.

Gestern hatten sich die Invaders nun mit den Alligators aus Brünn einen Gegner zu einem Freundschaftsspiel auf das sonnige Ottakringer Field eingeladen, der eigentlich vom Papier nicht viel leichter wirkte, aber dann doch deutlich erfolgloser als die Knights in der Woche zuvor agierte. So konnten Luis Sator und David Karner je zweimal und der junge Invaders-Quarterback Andreas Jungblut einmal insgesamt fünf Touchdowns in der Alligators-Endzone unterbringen und damit einen klaren 32:0-Sieg unter Dach und Fach bringen. Aber es gab trotz des klaren Siegs auch einen Wermutstropfen für die St. Pöltner, denn QB Andreas Jungblut schied aufgrund eines Schlüsselbeinbruchs verletzt aus und wird wohl auch für den Rest der Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.

Wittig - 10.04.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Brno Alligatorswww.alligators.czmehr News St. Pölten Invaderswww.invaders.at
St. Pölten Invaders
Graz Giants
Danube Dragons
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
AFL

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Amstetten Thunder

8

Vienna Knights

9

Styrian Bears

10

Hohenems Blue Devils

Feherv. Enthroners (HUN)

Wels Huskies

Amstetten Thunder

Hohenems Blue Devils

Styrian Bears

St. Pölten Invaders

Traun Steelsharks

Schwaz Hammers

Vienna Knights

Mödling Rangers

zum Ranking vom 21.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: