Lions rüsten weiter auf

Jeremy HendersenEinen weiteren US-amerikanischen Neuzugang können die New Yorker Lions mit Jeremy Henderson präsentieren. Der 24jährige Jeremy Henderon ist 1,78 Meter groß, 86 Kilogramm schwer und wird in der Passverteidigung der Löwen eine wichtige Rolle spielen. Wie die Niedersachsen berichten, stammt der gebürtige Kalifornier aus der Nähe von San Diego und verlebte seine High School Zeit an der Mira Mesa High School, wo er zweimal in das All Eastern League Team als Defensive Back gewählt wurde. Nach der High School wechselte er an das Mesa Junior College, bevor er seine letzten beiden College Jahre im Team der Sacramento State University verbrachte. Dort bei den Hornets spielte er sowohl Strong wie auch Free Safety und bekam zusätzlich Einsatzzeit in den Special Teams. Nach dem College lief Jeremy Henderson 2009 im Arena Football als Defensive Back bei den Stockton Lightning in der AFL 2 auf, bevor er 2010 in das Team USA berufen wurde. Beim Mediterranean Cup im Juli 2010 in Italien erlief er für die amerikanische Auswahl als Running Back in zwei Spielen 311 Yards und erzielte drei Touchdowns.

American Football in Deutschland ist für Henderson keine Unbekannte. Eigentlich für das Team der Berlin Rebels in der GFL-Saison 2010 vorgesehen, kam es nach dem Weggang von Clifford Madison als Head Coach nicht zu dem geplanten Engagement. Zusammen mit Madison zog es den Amerikaner aber nach Neuruppin zu den Ruppin White Tigers, wo er hauptsächlich als Trainer, aber auch als Spieler in vier Spielen aktiv war.

Schlüter - 09.04.2011

Jeremy Hendersen

Jeremy Hendersen (© 1. FFC Braunschweig)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig NY Lions

Spiele Braunschweig NY Lions

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

18.05.

Braunschweig NY Lions - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Braunschweig NY Lions - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

22.06.

Saarland Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

30.06.

Paderborn Dolphins - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

08.09.

Braunschweig NY Lions - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Braunschweig NY Lions
Kiel Baltic Hurricanes
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: