Jets klar besser

Im Vorjahr legten die Bienna Jets einen klassischen Fehlstart hin, als man das erste Heimspiel gegen die Thun Tigers mit 14:35 deutlich verlor. Als dann auch noch im zweiten Spiel die nächste Niederlage gegen den späteren Dominator der Nationalliga B, Basel MeanMachine, folgte, sah es schon recht düster in Biel aus. Doch die Jets fingen sich wieder, konnten danach alle Begegnungen gewinnen und waren erst im Finale um den Aufstieg in die oberste Spielklasse zu stoppen, als man erneut gegen Basel den kürzeren zog.

2011 sollten sich für die Jets die ersten erfolglosen Wochen des Vorjahres auf keinen Fall wiederholen und entsprechend motiviert ging man in die Partie gegen die Fribourg Cardinals. Auch wenn man dort auswärts antreten musste, entpuppte sich die Aufgabe dann doch als releativ einfach. Schon zu Beginn gelang es der Bieler Defense die Kontrolle über die Cardinals-Offense zu gewinnen, sodass bald der eigene Angriff ins Geschehen eingreifen konnte. Mit Erfolg - QB Kevin Keene bediente WR Joachim Flückiger und schon waren die ersten sechs Punkte gesichert. Wenig später erhöhte FB Julian Koch auf 14:0 und als dann Dominic Mischler eine Interception zum 20:0 in die Cardinals-Endzone zurücktrug, war das Spiel schon in der ersten Halbzeit entschieden, zumal die Kombination QB Kevin auf Bruder Brian Keene noch einen weiteren Score vor dem Pausentee zustande brachte, sodass die Jets mit einer 28:0-Führung in die Kabinen gehen konnten.

Nicht viel änderte sich an der Überlegenheit der Gäste im zweiten Durchgang. Brian Keene, Timo Känzig und nochmals Brian Keene, der diesmal einen gegnerischen Punt erfolgreich verwertete, hießen die Scorer zum Zwischenstand von 48:0 zugunsten der Jets. Von Fribourg war bis dahin nicht viel zu sehen, doch im allerletzten Spielzug sollte den Gastgebern dann doch noch ein Erfolgserlebnis gelingen, sodass man wenigstens nicht mit null Punkten das heimische Stadion verlassen musste. Am klaren 48:6-Sieg für die Jets änderte dies freilich nichts mehr.

Wittig - 07.04.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Bienna Jetswww.biennajets.commehr News Fribourg Cardinalswww.afccardinals.chSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Bienna JetsOpponents Map Bienna Jets
Nationalliga B

Aktuelle Spiele Nationalliga B

01.04.

Bienna Jets - Luzern Lions

14:00 Uhr

07.04.

Lausanne LUCAF Owls - Langenthal Invaders

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga B
Luzern Lions

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Zürich Renegades

3

Basel Gladiators

4

Thun Tigers

5

St. Gallen Bears

6

Luzern Lions

7

Bienna Jets

8

Bern Grizzlies

9

Winterthur Warriors

10

Lausanne LUCAF Owls

Geneva Whoppers

Geneva Seahawks

Lugano Rebels

Winterthur Warriors

St. Gallen Bears

Basel Gladiators

Bienna Jets

Thun Tigers

Schaffhausen Sharks

Langenthal Invaders

zum Ranking vom 24.03.2024
Bienna Jets
Schaffhausen Sharks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: