Neustart geglückt

Moritz Boller scorte gegen Thun für die WarriorsNachdem die Winterthur Warriors im Vorjahr noch in der Nationalliga A antraten und dort ein frustrierendes Jahr mit zehn Niederlagen bei ebensoviel Spielen absolvierten, konnte man nun eine Klasse tiefer wieder erfolgreich punkten. Beim ersten Saisonspiel in der Nationalliga B liess man den Thun Tigers keine Chance und siegte klar mit 22:2.

Die Warriors, mit einem Durchschnittsalter von knapp 24 Jahren und insgesamt acht Rookies im Kader ein recht junges Team, brauchten einige Zeit, um die richtige Abstimmung zu finden. So schafften die Warriors im ersten Drive noch kein First Down, doch im Gegenzug verloren die Thuner bereits im zweiten Spielzug den Ball, die Warriors konnten diesen sichern und nach einem Run von Beat Wyss stand man bereits mitten in der gegnerischen Red Zone. Moritz Boller konnte diese Chance mit einem spektakulären Hechtsprung nach einem Pass von QB Justin Fisch erfolgreich zum Touchdown verwerten.

Boller und Fisch, das Job-Sharing-Duo der Warriors, teilten sich die Quarterback- und Wide Receiver Position. Die erst 20 (Fisch) beziehungsweise 21 (Boller) Jahre jungen Spieler konnten in den vergangenen Jahren bei den Junioren und zusammen mit den US-Spielern das QB-Handwerk erlernen. Und das scheint nicht schlecht geklappt zu haben. Dass die Routine noch fehlt, war schon im Vorfeld klar. Trotzdem durften die beiden mit ihrer Leistung zufrieden sein. Fisch markierte im Verlaufe des Spiels ebenfalls noch einen Touchdown, als er sich bis in die Endzone vorkämpfen konnte.

Ebenfalls grossen Spass hatte dass Running-Back-Duo der Warriors, Michael Zingg und Beat Wyss. Zingg war kaum zu stoppen und sorgte für viel Raumgewinn, gleiches galt für Beat Wyss, der einen seiner Läufe mit seinem ersten Touchdown für die erste Mannschaft krönen konnte. Viel blieb so für die Tigers nicht übrig, aber immerhin schaffte man es im zweiten Quarter durch einen Safety zwei Punkte auf das Scoreboard zu bringen. An der klaren 2:22-Niederlage änderte dies allerdings nichts.

Wittig - 07.04.2011

Moritz Boller scorte gegen Thun für die Warriors

Moritz Boller scorte gegen Thun für die Warriors (© Warriors/Malherbe)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Thun Tigerswww.thun-tigers.chmehr News Winterthur Warriorswww.warriors.chSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Thun TigersOpponents Map Thun TigersSpielplan/Tabellen Winterthur WarriorsOpponents Map Winterthur Warriors
Winterthur Warriors

Spiele Winterthur Warriors

24.03.

Calanda Broncos - Winterthur Warriors

21

:

3

30.03.

Winterthur Warriors - Thun Tigers

21

:

33

14.04.

Zürich Renegades - Winterthur Warriors

32

:

14

27.04.

St. Gallen Bears - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

20.05.

Winterthur Warriors - Bern Grizzlies

14:30 Uhr

25.05.

Winterthur Warriors - St. Gallen Bears

18:00 Uhr

01.06.

Winterthur Warriors - Zürich Renegades

18:00 Uhr

08.06.

Winterthur Warriors - Calanda Broncos

18:00 Uhr

16.06.

Geneva Seahawks - Winterthur Warriors

14:30 Uhr

22.06.

Basel Gladiators - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Winterthur Warriors
Thun Tigers
Basel Gladiators
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: