Land unter

Ganz düster erscheint die Lage im Moment bei den Red Hall Lions. Zwar wußte man schon vor Beginn der Saison, dass der Klassenerhalt in der österreichischen Division I äußerst knifflig werden würde, da einige Leistungsträger ihre Karriere beendet hatten, doch die ersten drei Spiele wiesen ein Bild aus, das selbst die düstersten Szenarios noch übertraf. Der auch noch durch Verletzungen ausgedünnte Kader kann jedenfalls zurzeit nicht die Tauglichkeit für die geforderte Spielklasse vorweisen. Die vielzitierte mannschaftliche Geschlossenheit bleibt im Moment wohl der einzige Silberstreif am Horizont für die Haller.

Mit den ernüchternden Niederlagen gegen die Mödling Rangers mit 0:63 zum Saisonauftakt und der folgenden 0:41-Schlappe gegen die zweite Mannschaft der Tirol Raiders wurden schon in der Anfangsphase der Saison deftige Niederlagen eingefahren. Nicht viel besser sollte es am letzten Wochenende beim Gastspiel in Traun werden, als die dort heimischen SteelSharks als Gegner aufliefen. Schon nach einem Viertel war aller vorab gehegte Optimismus dahin, als die Gastgeber bereits zu diesem Zeitpunkt mit 21:0 fast uneinholbar in Front ziehen konnten. Zwar hielten die Red Lions danach den Schaden in Grenzen, aber mit 0:35 stand am Schluß die dritte deutliche Niederlage ohne eigene Punkte zu Buche.

Wittig - 06.04.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Haller Löwenmehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun Steelsharks
Traun Steelsharks
Graz Giants
AFL
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
ELF
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: