Auswärtssieg für Bern

Nach der derben Pleite zum Saisonauftakt gab es für die Bern Grizzlies am zweiten Spieltag immerhin ein Erfolgserlebnis. Bei den Zürich Renegades gewannen die Bären aus der Bundeshauptstadt mit 8:7 und konnten sich so über den ersten Saisonerfolg freuen. Dabei konnten sich die Grizzlies vor allem bei ihrer Defense bedanken. Die Abwehr der Berner stand gegen die Renegades immer wieder sicher und kompensierte so die Schwächen im Angriff. Aber auch die Defense der Hausherren sorgte dafür, dass die Gäste aus Bern in der Offense nie zu ihrem Rhythmus fanden und somit First Downs oder gar Punkte Mangelware blieben. So konnte sich Allan Gollay über mehrere Sacks des Renegades-Spielmachers freuen. Geprägt war die Partie aber nicht nur von den beiden Abwehrreihen, sondern auch von zahlreichen Regelverstößen beider Teams – mit dem besseren Ende für das Team aus Bern. Denn nachdem die Grizzlies mit 8:7 in Führung gegangen waren, wurde ein weiterer Touchdown durch die Renegades aufgrund eines Regelverstoßes aberkannt. Als dann Marc Egli einen Punt der Hausherren bis tief in die Hälfte der Züricher zurücktrug, war den Grizzlies der Sieg nicht mehr zu nehmen.

Hundt - 04.04.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chmehr News Zürich Renegadeswww.renegades.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Bern GrizzliesOpponents Map Bern GrizzliesSpielplan/Tabellen Zürich RenegadesOpponents Map Zürich Renegades
Nationalliga A

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga A

20.04.

Basel Gladiators - Thun Tigers

18:00 Uhr

20.04.

St. Gallen Bears - Geneva Seahawks

18:00 Uhr

21.04.

Bern Grizzlies - Zürich Renegades

14:30 Uhr

Calanda Broncos

1.000

3

3

0

0

93

:

52

Zürich Renegades

1.000

1

1

0

0

32

:

14

St. Gallen Bears

1.000

1

1

0

0

14

:

10

Basel Gladiators

.667

3

2

1

0

115

:

74

Geneva Seahawks

.500

2

1

1

0

28

:

54

Thun Tigers

.333

3

1

2

0

56

:

68

Bern Grizzlies

.000

2

0

2

0

41

:

59

Winterthur Warriors

.000

3

0

3

0

38

:

86

27.04.

Geneva Seahawks - Calanda Broncos

18:00 Uhr

27.04.

St. Gallen Bears - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga A
Thun Tigers
Heute vor neun Jahren
Calanda Broncos
Winterthur Warriors
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: