Hohemems siegt zum Saisonauftakt

Die im österreichischen Hohemems angesiedelten Cineplexx Blue Devils spielen nun bereits im zweiten Jahr in der Schweizer Liga. Zum Saisonauftakt konnte man dort gleich erfolgreich Revanche nehmen, hieß doch der erste Gegner Gladiators Basel, jenes Team, was den Blue Devils im Vorjahr mit 26:34 den Einzug in das Finale der Nationalliga A verwehrte. Doch diesmal hatten die Blue Devils die besseren Karten und siegten im heimischen Herrenried Stadion mit 40:24.

Dabei begann das Spiel gar nicht nach den Wünschen der Gastgeber. Ein tiefer Pass von den Gladiators im ersten Spielzug auf Clinton Graham bescherte den Gästen eine schnelle 8:0-Führung. Die Devils hatten aber die richtige Antwort parat. Mit schnellem Passspiel und einer immer stärker werdenden Passverteidigung zogen die Gastgeber bald auf 19:8 davon, ehe eine Unaufmerksamkeit der Devils-Verteidigung die Gladiators nochmals auf 14:19 heranbrachte. Die Devils spielten aber danach weiter stark auf und erhöhten bis zur Halbzeit durch zwei weitere Touchdowns auf 33:14.

Die zweite Halbzeit entwickelte sich dann zu einem Taktieren auf beiden Seiten. Während die Devils bemüht waren die Führung zu verteidigen, setzten die Gladiators alles auf eine Karte und versuchten fast nur über Passspiel zum Erfolg zu kommen. Doch die Strategie der Gäste sollte nicht von Erfolg gekrönt sein. Zwar konnte zu Beginn des Schlussviertels Clinton Graham den Anschluss zum 24:33 für die Gladiators erzielen, aber Christian Steffani erlöste mit einem Catch in der Endzone die Blue Devils und brachte damit endgültig den Sieg der Gastgeber und Dach und Fach. Jim Mader, Head Coach der Hohenemser, zog zwar ein gemischtes Fazit, war aber trotzdem mit der Leistung seiner Truppe zufrieden: “Wir hatten heute Licht und Schatten in unserem Spiel. Wichtig war aber, dass wir den Rost abschütteln konnten. Jetzt wissen wir, wo wir stehen und woran wir arbeiten müssen.“

Wittig - 31.03.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News CEFLwww.european-league.commehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Basel Gladiatorswww.gladiators.infomehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atSpielplan/Tabellen CEFLLeague Map CEFLSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Basel GladiatorsOpponents Map Basel Gladiators
Nationalliga A

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga A

20.04.

Basel Gladiators - Thun Tigers

54

:

20

20.04.

St. Gallen Bears - Geneva Seahawks

14

:

10

21.04.

Bern Grizzlies - Zürich Renegades

abgesagt

Calanda Broncos

1.000

3

3

0

0

93

:

52

St. Gallen Bears

1.000

2

2

0

0

28

:

20

Zürich Renegades

1.000

1

1

0

0

32

:

14

Basel Gladiators

.750

4

3

1

0

169

:

94

Geneva Seahawks

.333

3

1

2

0

38

:

68

Thun Tigers

.250

4

1

3

0

76

:

122

Bern Grizzlies

.000

2

0

2

0

41

:

59

Winterthur Warriors

.000

3

0

3

0

38

:

86

27.04.

Geneva Seahawks - Calanda Broncos

18:00 Uhr

27.04.

St. Gallen Bears - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga A
Thun Tigers

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Basel Gladiators

3

Zürich Renegades

4

St. Gallen Bears

5

Thun Tigers

6

Lausanne LUCAF Owls

7

Bern Grizzlies

8

Geneva Seahawks

9

Luzern Lions

10

Langenthal Invaders

Bern Grizzlies

Lausanne LUCAF Owls

Glarus Orks

Zurich State Spartans

Langenthal Invaders

Luzern Lions

Winterthur Warriors

Geneva Seahawks

Schaffhausen Sharks

St. Gallen Bears

zum Ranking vom 21.04.2024
Basel Gladiators
Winterthur Warriors
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: