Drin das Ding

Bombenstimmung herrschte nach dem Spiel in Salzburg bei den TelfsernVor einigen Wochen konnte man noch skeptisch sein, ob die Wünsche des Head Coaches der Telfs Patriots, Leo Rüf, in Erfüllung gehen würden, als er äußerte: "Das Traumziel für uns ist natürlich in die Playoffs zu kommen. Die Möglichkeiten, das Minimalziel zu erreichen, sind dieses Jahr klar gegeben. Die Spieler sind erfahrener geworden, der Kader hat sich ein wenig vergrößert, und vor allem: der Einsatzwille ist da" - standen doch auf der anderen Seite bis dahin drei sieglose Spielzeiten und 17 Niederlagen bei den Tirolern zu Buche. Doch am Samstag wurde aus dem Wunsch Realität.

Beim Gastspiel bei der neugegründeten zweiten Mannschaft der Salzburg Bulls, gingen die Gäste als 17:6-Sieger vom Platz und konnten damit tatsächlich das erste Etappenziel erreichen. Bereits in der zweiten Spielminute gingen die Patriots durch Raphael Heuberger in Führung. Als dann auch Nick Kleinhans im zweiten Quarter scorte und man damit den Vorsprung auf 14:0 ausbauen konnte, durfte man das erste Mal vorsichtig optimistisch sein. Zwar verkürzten die Bulls II im dritten Spielabschnitt durch Lukas Kösslbacher auf 6:14, doch ein Field Goal von Thomas Gobes und die damit verbundenen drei Punkte, machten den Sack für die Telfser endgültig zu.

Wittig - 28.03.2011

Bombenstimmung herrschte nach dem Spiel in Salzburg bei den Telfsern

Bombenstimmung herrschte nach dem Spiel in Salzburg bei den Telfsern (© Patriots)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Salzburg Bullsmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs Patriots
Division 2

Aktuelle Spiele Division 2

20.04.

Ried Gladiators - Pongau Ravens

35

:

0

20.04.

Upper Styrian Rhinos - Gmunden Rams

18

:

8

20.04.

Schwaz Hammers - Wels Huskies

0

:

21

21.04.

Danube Dragons II - Carnuntum Legionaries

34

:

13

21.04.

Schönfeld Blue Hawks - Vienna Vikings II

abgesagt

21.04.

Weinviertel Spartans - Ebenfurth Mustangs

25

:

14

Spielplan/Tabellen Division 2
Schwaz Hammers
Wels Huskies
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
Upper Styrian Rhinos
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: