Frogs-Ladies satteln um

Die Neuss Frogs Ladies starten in diesem Jahr nicht in der 2. Damen-Bundesliga und haben ihr Teams zurückgezogen. Nachdem einige Spielerinnen ihre aktive Laufbahn beendet hatten oder zu anderen Vereinen wechselten, sah sich der Vorstand der Frogs gezwungen diesen Schritt zu gehen.

So kam die Einführung einer 5er Aufbau-Liga durch den AFCV-NRW, in der nur halb so viele Spielerinnen benötigt werden, gerade recht. Damit mussten sich die Frogs-Ladies nun nicht mit einem sehr kurzen Spiel auf der Football-Bühne zufrieden geben, sondern können den Rückschritt nutzen um für das nächste Jahr Anlauf zu nehmen. Denn die Aufbauliga ist eine gute Chance für Neulinge, die Sportart kennen zu lernen.

Und so suchen die Frogs nun Verstärkung für ihre Ladies. Montags gehört der Platz an der Weckhovener Sportanlage ganz den Damen. Um 19 Uhr nimmt Marcel Müller das Training mit den Spielerinnen auf, die sich in einer Aufbauliga beweisen möchten. Der zweite Trainingstermin in der Woche ist donnerstags um 18:30 Uhr.

Tillmann - 28.03.2011

(© Gerasimov)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 2www.ladiesfootball.demehr News weitere Ligen Frauenwww.ladiesfootball.demehr News Neuss Legionswww.neusslegions.deSpielplan/Tabellen DBL 2League Map DBL 2Spielplan/Tabellen weitere Ligen FrauenLeague Map weitere Ligen Frauen
weitere Ligen Frauen
NRW
Baden-Württemberg
Heute vor zehn Jahren
GFL 2
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: