Heimsieg für Thunder

Am Sonntag hatte Amstetten Thunder im ersten Saisonmatch die Vienna Warlords zu Gast. Zu Beginn hatten beide Seiten noch Schwierigkeiten Raumgewinn zu erzielen. Das erste Viertel blieb somit Punktelos. Zu Beginn des zweiten Viertels erhöhte Thunder dann den Druck. Das machte sich bezahlt, denn kurz danach erwischte Stefan Thomas Pavel den Quarterback der Warlords in deren eigenen Endzone und brachte ihn zu Fall. Das Ergebnis also ein Safety, der Amstetten die ersten zwei Punkte einbrachte. In den weiteren Spielminuten dominierten jedoch einige Fehler und Fouls beider Teams das Geschehen bis den Warlords ein weiter Pass mit anschließendem Lauf bis in die Endzone gelang. Nach dem erfolgreichen Extrapunkt-Kick stand es somit 7:2 und dieses Ergebnis sollte sich bis zur Halbzeit nicht mehr ändern.

Nach einer sehr motivierenden Halbzeitansprache des neuen Head Coaches Gavin Lake schaltete Thunder in der zweiten Spielhälfte einen Gang höher und kam der gegnerischen Endzone immer näher. Nach einem Fake Punt und einem Pass des Amstettner Quarterbacks Lukas Kerschbaummayer zu Richard Haberlik in die Endzone kamen sechs Punkte für die Amstettner auf das Scoreboard. Eine
erfolgreiche 2-Point-Conversion von Thunder (Pass zu Markus Platzer) erhöhte noch einmal den Punktestand der Gastgeber. Im letzten Viertel bauten die Hausherren ihren Vorsprung weiter aus. Nach einem tollen Lauf von Running Batck Christian Klemenz bis zur 1-Yard-Linie des Gegners, erledigte Quarterback Lukas Kerschbaummayer den Rest persönlich - er folgte seiner Offensive Line über die Goalline zum letzten Touchdown des Tages und stellte damit das Endergebnis auf 16:7 zugunsten von Amstetten.

Wittig - 28.03.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Amstetten Thunderwww.amstetten-thunder.atmehr News Vienna Red Tigersredtigers.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Amstetten ThunderOpponents Map Amstetten ThunderSpielplan/Tabellen Vienna Red TigersOpponents Map Vienna Red Tigers
Division 2

Aktuelle Spiele Division 2

20.04.

Ried Gladiators - Pongau Ravens

35

:

0

20.04.

Upper Styrian Rhinos - Gmunden Rams

15:00 Uhr

20.04.

Schwaz Hammers - Wels Huskies

16:00 Uhr

21.04.

Danube Dragons II - Carnuntum Legionaries

15:00 Uhr

21.04.

Schönfeld Blue Hawks - Vienna Vikings II

15:00 Uhr

21.04.

Weinviertel Spartans - Ebenfurth Mustangs

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 2
Upper Styrian Rhinos
Schwaz Hammers
Heute vor acht Jahren
Vienna Vikings II
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: