Das Leid mit dem PAT

Die Partie Vikings II gegen Knights war bis zur letzten Sekunde hart umkämpft.Ein bis in die letzte Sekunde spannendes Duell sahen die Zuschauer beim Spiel der zweiten Mannschaft der Vienna Vikings gegen die ebenfalls aus Wien kommenden Knights. Zwar gingen die Gastgeber bereits mit ihrem ersten Drive durch einen Pass von QB Walerie Teplyi auf WR Christoph Sokol in Führung und konnten im zweiten Spielabschnitt die Führung durch WR Philipp Dubravec sogar auf 14:0 erhöhen, doch die Knights ließen sich in dem Spiel der österreichischen zweithöchsten Spielklasse (Division I) nicht abschütteln. Noch vor der Pause verkürzten die Vienna Knights durch Andreas Scharl auf 7:14, sodass für die zweite Spielhälfte für beide Seiten noch alle Möglichkeiten offen blieben.

Und eins war klar, die Gäste bekamen das Spiel immer besser in den Griff, der Ausgleich schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Doch irgendwie wußten die Vikings II im entscheidenden Moment immer die richtige Antwort - viertes Down für die Knights, der Ausgleich scheint nahe, doch Stefan Ruthofer intercepted den Pass und trägt den Return über sage und schreibe 100 Yards in die Endzone der Knights - statt 14:14 steht es plötzlich 21:7 für die Vikings II. Doch die Gäste gaben immer noch nicht auf, wenig später bringt RB Michael Machherndl mit einem TD-Lauf seine Farben wieder bis auf einen Score an die Gastgeber heran. Und der Druck der Knights wird immer größer, erst recht als TE Tibor Babic der Touchdown zum 20:21 gelingt - doch dann blankes Entsetzen bei den Gästen, der PAT misslingt. Aber egal, die Knights merkten, dass sie am Drücker sind und versuchten einen Onside-kick, erfolgreich, doch die Defense der Vikings II ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und hielt dem Gästeansturm stand. Nachdem die eigene Offense nur einen Kurzauftritt absolvierte, mussten die Gastgeber knapp 90 Sekunden vor Schluß noch ein weiteres Mal mit ihrer Verteidigung auf das Feld. Auch diese letzte Prüfung bestand die Vikings II-Defense mit Bravour - Interception durch Lukas Freudenthaler, die Uhr kann auslaufen - die Vikings II haben das 21:20 gegen die Knights nach Hause geschaukelt.

Wittig - 27.03.2011

Die Partie Vikings II gegen Knights war bis zur letzten Sekunde hart umkämpft.

Die Partie Vikings II gegen Knights war bis zur letzten Sekunde hart umkämpft. (© Lichtenauer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Vienna Vikings II vs. Vienna Knights (Lichtenauer)mehr News Division 1football.atmehr News Vienna Knightswww.knights.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.commehr News Vienna Vikings IIwww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Vienna KnightsOpponents Map Vienna KnightsSpielplan/Tabellen Vienna Vikings IIOpponents Map Vienna Vikings II
Vienna Knights

Spiele Vienna Knights

07.04.

Vienna Knights - Styrian Bears

15:00 Uhr

21.04.

Fehervar Enthroners - Vienna Knights

15:00 Uhr

27.04.

Amstetten Thunder - Vienna Knights

16:00 Uhr

12.05.

Vienna Knights - Vienna Red Tigers

15:00 Uhr

19.05.

Vienna Knights - Styrian Reavers

15:00 Uhr

01.06.

Vienna Knights - Hohenems Blue Devils

16:00 Uhr

16.06.

St. Pölten Invaders - Vienna Knights

14:00 Uhr

22.06.

Traun Steelsharks - Vienna Knights

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Knights
AFL
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: