Erfolgreicher Neustart

Waleri Teplyi, hier im Dress der österreichischen Junioren-Nationalmannschaft, führte seine Vikings II zum SiegDie zweite Mannschaft der Vienna Vikings kam nach zwei Jahren Pause erfolgreich aus den Startlöchern. Beim Re-Start in der Division I siegte die Vikings II gegen die Traun Steeelsharks mit 21:7. Den letzten Auftritt vor diesem Erfolg hatte die Vikinger-Reserve zuvor im Silver Bowl XI, als man die St. Pölten Invaders am 6.7.2008 mit 28:10 in die Schranken verwies.

Schon im ersten Quarter legten die Gastgeber den Grundstein zum Erfolg, einmal durch einen 22-Yard-Pass von QB Walery Teplyi auf WR Stefan Winkler und dann durch einen 8-Yard-Lauf von RB Joe Streihammer. Nach der beruhigenden 14:0-Führung lief in der Offense allerdings in der Folge nicht mehr viel zusammen. In den beiden folgenden Spielabschnitten fumbelten die Vikings II ganze sieben Mal, fünfmal konnten die Steelsharks den Ball erobern, brachten hieraus aber auch nichts Zählbares zustande, sodass auch nach drei Quartern der Spielstand unverändert 14:0 lautete. Als dann die Steelstarks im letzten Viertel doch scoren konnten, wurde es sogar noch einmal eng für die Vikings II. Ein 25-Yard-Pass von QB Walery Teplyi auf WR Dominik Bubik brachte dann aber die endgültige Entscheidung zugunsten der Gastgeber.

Der Wiener Head Coach Georg Zivko zeigte sich zufrieden mit dem erfolgreichen Auftakt seines Teams, dachte aber bereits an die nächste Partie in der Division I. Am 26. März wird dann der Gegner Vienna Knights heißen, sicherlich auch keine leichte Aufgabe.

Wittig - 20.03.2011

Waleri Teplyi, hier im Dress der österreichischen Junioren-Nationalmannschaft, führte seine Vikings II zum Sieg

Waleri Teplyi, hier im Dress der österreichischen Junioren-Nationalmannschaft, führte seine Vikings II zum Sieg (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.commehr News Vienna Vikings IIwww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun SteelsharksSpielplan/Tabellen Vienna Vikings IIOpponents Map Vienna Vikings II
Traun Steelsharks
Vienna Vikings
Danube Dragons

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Salzburg Ducks

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Vienna Vikings II

Prague Black Panthers

Ried Gladiators

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: