Volle Kraft voraus zur WM!

Weist seinen Mannen den Weg zur WM: Head Coach Rick Rhoades.Der Startschuss zur WM-Vorbereitung von Team Austria fiel beim ersten Traingingslager am vergangenen Wochenende im Footballzentrum Ravelinstraße. Seit der Europameisterschaft in Frankfurt 2010 war dies das erste gemeinsame Training des Nationalteams, das heuer - im Jahr der Heim-WM - ein Vorbereitungsprogramm hat, welche in dieser Intensität neu ist. Nicht weniger als drei weitere Trainingscamps (14. bis 15. Mai in Innsbruck, 02. bis 05. Juni in Wien und 28. Juni bis 06. Juli in Kärnten) stehen auf dem Programm.

Höhepunkt der intensiven Vorbereitung wird die Charity Bowl sein, die, wie schon im letzten Jahr, vom Nationalteam statt von den Vikings bestritten wird. Konnte man 2010 die Augustana Vikings in einer Schlammschlacht schlagen, so trifft Team Austria am 5. Juni 2011 auf die Footballer des Rose-Hulman Institutes of Technology. Die Mannschaft des Division III Colleges spielt in der Heartland Collegiate Athletic Conference und beendete die Saison 2010 auf dem vierten Platz.

Bis zur WM gibt es noch viel zu tun, das erste Trainingslager diente vor allem dazu, dass sich die Spieler wieder sehen und man die bereits einstudierten Spielzüge trainiert. Diesen Zweck hat es erfüllt - Florian Grein, Swarco Raiders: "Es war wichtig, dass wir vor der Saison zusammen kommen. Seit der Europameisterschaft in Frankfurt hatten wir kein gemeinsames Training mehr. Hier sind wir alle Freunde. Beim Ligastart ist das allerdings ausgeblendet." Auch Head Coach Rick Rhoades ist zufrieden mit dem Verlauf des Camps: "Wir hatten eine sehr gute Stimmung. Die Spieler hatten Spaß und wir konnten die wichtigsten Skills gemeinsam durchgehen..."

Kratky - 14.03.2011

Weist seinen Mannen den Weg zur WM: Head Coach Rick Rhoades.

Weist seinen Mannen den Weg zur WM: Head Coach Rick Rhoades. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News WM Herrenmehr News Nationalteam Männerfootball.atSpielplan/Tabellen WM HerrenLeague Map WM Herren
Nationalteam Männer
Division 1
Division 2
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: