Tomahawks erstes Scrimmage

Die Junioren der Uerdingen Tomahawks haben das erste Scrimmage dieses Jahres ausgetragen. Im Warsteiner Hockeypark haben se gemeinsam mit den Mönchengladbach Mavericks trainiert. Die Junioren der Mavericks stiegen 2009 und 2010 jeweils ungeschlagen in die nächst höhere Spielkasse auf und treten 2011 in der Jugendoberliga NRW an. Die Tomahawks spielen ihrerseits in der Jugendverbandsliga NRW an.

Dabei wurden dem Team aus Uerdingen die Schwachstellen gezeigt. Auch wenn die ersten Ansätze des Angriffes schon ganz gut aussahen. Läufe der Running Backs Maik Plüm, Thomas van Kann und Lucas Genzen sowie Quarterback Daniel Flender brachten Raumgewinn. Auch die Pässe von Justin Wiedelbach fanden ihre Abnehmer. Nach 55 Spielzügen war jedoch nur ein Touchdown bei einer Interception die Ausbeute.

Die Defense hatte einige Höhen und jede Mengen Tiefen. Zwar konnte ein Pass der Mavericks von Cornerback Tim Steinhaus zum Touchdown zurückgetragen und mehrere Fumbles erobert werden, dennoch ließ die Verteidigung mehrere Touchdowns der Mavericks zu.

Dabei sind die Verantwortlichen der Tomahawks doch recht stolz auf ihre Truppe, die krankheitsbedingt nur mit 21 aktiven Spielern anreisen konnte und dabei auf einen Gegner mit über 50 Spielern traf, Der Großteil der ausgefallenen Spieler wird bis zum Saisonstart gegen die Monasteria Lions wieder fit sein oder aber auch schon zum Freundschaftsspiel gegen die Aces Ahlen Hamm. Schwerer verletzt haben sich im Scrimmage Safety Lucas Hann (Handgelenksbruch) und Lucas Hann (Schulterverletzung). Beide werden vermutlich bis zum Saisonstart ausfallen, sollten aber bis zum Trainingslager über Ostern wieder fit sein.


Tillmann - 13.03.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 9er-Ligen U19mehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.demehr News Uerdingen TomahawksSpielplan/Tabellen 9er-Ligen U19League Map 9er-Ligen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Uerdingen Tomahawks
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
Heute vor 13 Jahren
Mönchengladbach Wolfpack

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: