Vier für die Bears Offense

Die neuen Bears (von links nach rechts): Adrian Baier, Steven Henke, Ivan Waschull und Bruce DeppeGleich vier Spieler wechseln von den Spandau Bulldogs in den Süden Berlins und schließen sich den Bears an. Quarterback Adrian Baier, die Running Backs Steven Henke und Ivan Waschull, und Tight End Bruce Deppe verstärken den Angriff des Berliner Regionalligisten. Nach den Abgängen von Quarterback Jean-Jaques Hittaler und Receiver Albrecht Liebenau Richtung Frankfurt/Oder nach der vergangenen Saison, füllen die Neuzugänge passgenau die Lücken im Roster für die neue Spielzeit.

"Ich habe mit Adrian gesprochen und ihn gefragt, ob er, zusammen mit Simon Wagner und Marcus Neuhold das Quarterback-Trio bilden würde. Er hat zugesagt und wir können festhalten, dass wir mit dieser Verstärkung so gut wie alle Offense-Facetten spielen können", zeigt sich ein sichtlich zufriedener Head Coach Volker Hertzberg.

Auch der neue Quarterback scheint schon in den Reihen der Bears angekommen zu sein: "Es geht vielen neuen Jungs aktuell so, man kennt das halbe Team und findet hier einfach gute Bedingungen vor. Ich freue mich auf die Trainingseinheiten und die Spiele, auch besonders mit Coach Hertzberg, mit dem ich eine sehr gute, angenehme Verbindung habe."

Steve Henke ist ein schneller und enorm beweglicher Running Back, so dass Bemühungen um ähnliche Spielertypen durch seine Zusage nicht mehr erforderlich sind. "Der sehr fang- und ballsichere Tight End Bruce Deppe, sowie der kräftige Running Back Ivan Waschull versetzen uns in die Lage, variablen Angriffsfootball zu spielen", stellt Offensive Line-Coach Matthias Moik fest. Auf den Positionen Running Back und Tight End brauchen sich die Bears also nicht mehr nach neuen Spielern umsehen. Zurücklehnen können sich die Verantwortlichen der Berliner laut Receiver-Coach Thorsten Gall aber noch nicht: "Trotzdem brauchen wir noch Verstärkung in der O-Line, ich hoffe, wir können umgehend Zuwachs vermelden."

Siebertz - 08.03.2011

Die neuen Bears (von links nach rechts): Adrian Baier, Steven Henke, Ivan Waschull und Bruce Deppe

Die neuen Bears (von links nach rechts): Adrian Baier, Steven Henke, Ivan Waschull und Bruce Deppe (© Team-Presseinfo Berlin Bears Senior Tackle)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Berlin Bearswww.berlinbears.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Berlin BearsOpponents Map Berlin Bearsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

27.04.

Halle Falken - Berlin Rebels II

15:00 Uhr

27.04.

Neu-Ulm Spartans - Passau Pirates

16:00 Uhr

28.04.

Cologne Crocodiles - Wuppertal Greyhounds

14:00 Uhr

28.04.

Spandau Bulldogs - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

28.04.

Bonn Gamecocks - Cologne Falcons

15:00 Uhr

28.04.

Heidelberg Hunters - Reutlingen Eagles

15:00 Uhr

28.04.

Magdeburg Virgin Guards - Leipzig Lions

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga West
3. Liga Mitte
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: