Österreich vs. Serbien 1:0

Gute Stimmung nach dem Freundschaftsspiel bei Österreichern und Serben.In einem Testspiel trafen Österreichs Junioren am vergangenen Sonntag auf ihre Alterskollegen aus Serbien. Den passenden Rahmen bot das Footballzentrum Ravelinstraße in Wien Simmering, 400 Zuschauer kamen tortz Temperaturen um den Nullpunkt und eisigem Nordwind. Eisiger Wind war es auch, der den Gästen von Anfang an ins Gesicht blies, kaum waren zwei Minuten gespielt erzielte Laurinho Walch in Form eines Punt Return Touchdowns die ersten Punkte für Team Austria.

Ein verpatztes Field Goal und einen Safety später wurden bei 9:0 die Seiten gewechselt, den Serben blieb bis dahin der Weg in die österreichische Red Zone verwehrt. Doch weder der Seitenwechsel noch die zweite Spielhälfte brachte große Abwechslung in die Partie. Während die serbische Defense den Österreichern zumindest hin und wieder Probleme bereiten konnte, waren ihre Kollegen vom Angriff nie eine Gefahr, sondern machten sich im Gegenteil das Leben durch Fumbles und Interceptions selbst schwer. Nach Ende der Spielzeit lautet der Endstand 57:0 für Team Austria und elf verschiedene Spieler konnten sich in die Liste der Scorer eintragen.

Wie schon gegen Schweden konnte das U19 Team von Österreich auf beiden Seiten des Balles überzeugen und Selbstvertrauen für das Qualifikationsspiel gegen Russland im April tanken. Johannes Streihammer und Andreas Hofbauer waren die besten Rusher, Philipp Brugger und Waleri Teplyi warfen für jeweils mehr als 100 Yards, in Summe konnte man mehr als 500 Offensive Yards erzielen. Lediglich der getretene Ball machte hin und wieder Probleme, zwei verschossene Field Goals und zwei vergebene PATs lassen Raum für Verbesserung offen.

Kratky - 07.03.2011

Gute Stimmung nach dem Freundschaftsspiel bei Österreichern und Serben.

Gute Stimmung nach dem Freundschaftsspiel bei Österreichern und Serben. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EM Juniorenmehr News Serbienwww.saaf.rsmehr News U19football.atSpielplan/Tabellen EM JuniorenSpielplan/Tabellen SerbienLeague Map SerbienClub Map SerbienSpielplan/Tabellen U19League Map U19
EM Junioren
ELF
4. Liga
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: