Zweimal Österreich gegen Serbien

Das östereichische Junioren-Nationalteam testet am Sonntag in WienGleich zweimal heißt es am Sonntag im Footballzentrum Ravelin: Österreich gegen Serbien. Um 11 Uhr testet Österreichs Junioren-Nationalmannschaft (A19) gegen Serbien. Im April trifft das Nachwuchsteam bekanntlich im entscheidenden Qualifikationsspiel für die Junioren-Europameisterschaft, die im Sommer in Spanien stattfindet, mit Russland auf einen extrem starken Gegner.

Die Russen zählen mit zu den stärksten Nachwuchsteams im europäischen American Football. Umso wichtiger ist eine entsprechende Vorbereitung, um am Ende nicht erstmals seit zwölf Jahren nur Zuschauer bei einer Junioren-Europameisterschaft zu sein. Zuletzt traf Österreichs Nachwuchs vor drei Jahren (bei der Junioren-Europameisterschaft 2008) auf Russland. Damals konnte man sich knapp mit 20:13 durchsetzen.

Im Anschluss an das Junioren-Spiel kommt es im Footballzentrum Ravelinstraße um 14 Uhr zum Kickoff im Testspiel zwischen den Vienna Vikings und Vukovi Belgrad. Die "Wölfe" aus Belgrad sind ein ernstzunehmender Gegner für die Wiener. Im Vorjahr mussten sich Vukovi in einem Vorbereitungsspiel nur knapp dem späteren Staatsmeister Danube Dragons mit 30:27 geschlagen geben.

Wittig - 02.03.2011

Das östereichische Junioren-Nationalteam testet am Sonntag in Wien

Das östereichische Junioren-Nationalteam testet am Sonntag in Wien (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Nationalliga Awww.saaf.rsmehr News Beograd Vukoviwww.vukovi.orgmehr News Nationalteam U19football.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Nationalliga ASpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Nationalteam U19
Division 1
Österreich
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: